Part XIX
"F-302er sind draußen. Ankunft an wahrscheinlicher Absturzstelle in zirca 15 Minuten Mam."
"Danke Sergant. Ich werde mir noch einen Kaffee in der Kantine holen. Rufen Sie mich falls es was neue gibt."
"Ja Mam." Major Brooks verlies die Brücke. Sie den langen Flur entlang zum Fahrstuhl.
Nachdem er endelich da war, stieg sie ein und drückte den Knopf um eine Etage höher zu kommen. Doch schon kurz nach Fahrtbeginn fiehl der Strom im Aufzug aus. Sichtlich genervt versuchte sie über die dortige Funkanlage Hilfe anzufordern doch auch die Funkanlage war tot.
"Hallo Madison." hörte sie plötzlich eine Stimme hinter ihr sagen. Sie wusste zu einhundert Prozent das sie alleine im Fahrstuhl war als sich die Türen geschlossen hatten. Vorsichtig drehte sie sich um und sah einen Mann im Anug und Trenchcoat vor sich stehen.
Sie hatte keinerlei Waffen dabei, aber im Notfall wüsste sie sich auch ohne Waffen zu verteidigen.
"Bitte hör mir genau zu, ich habe nicht viel Zeit."
"Wer sind Sie?"
"Deine Freunde leben. In diesem Moment empfängt dein Sergant einen Subraumlink von dem Gate auf dem Planeten da unten. Mit diesem Link könnt ihr die Wege eurer Freunde nachvollziehen. Ihr habt nicht viel Zeit. Aker wird schon sehr bald bei ihnen sein und diesen Kampf können sie nicht überstehen. Ich holte sie in diese Galaxie weil wir eure Hilfe brauchen." danach verschwand er genauso schnell wie der auftauchte. Kurz nachdem er weg war, kam auch der Strom im Aufzug wieder. Kurz darauf kam sie auch in der oberen Etage an und verlies recht schnell den Aufzug.
"Major Brooks bitte auf die Brücke!" klang aus dem Lautsprechersystem des Schiffs. Ohne ihren Kaffee eilte sie zurück auf die Brücke.
"Was gibt´s Sergant?"
"Nun Mam, zunächst haben wir irgendeinen Subraumlink empfangen, es schien als käme er von dem Stargate auf dem Planeten."
"Erzählen Sie mir was das ich noch nicht weiß Sergant."
"Mam?"
"Lange Geschichte. Fahren Sie fort."
"Der Blue Leader hat sich über Funk gemeldet. Sie kommen in wenigen Sekunden Bei der vermutlichen Absturzstelle der Hammond an."
"Gute Arbeit Sergant."
"Kobayashi Maru, hier Blue Leader. Bitte kommen."
"Wir hören Sie Blue Leader. WIe ist die Situation?" angespannt stand Madison da und wartete auf die Antwort.
"Schlecht Mam. Die U.S.S. Hammond ist wirklich auf dem Planeten geprallt. Das Schiffswrack liegt in einer Tal. Ein ziemlich starker Schneesturm herscht gerade das für uns das Landen unmöglich macht. Aber ein Jumper müsste das mit Leichtigkeit schaffen."
"Verstanden Blue Leader. Wir leiten alles weitere in die Wege, kommen Sie zurück. Kobayashi Maru Ende."
"Verstanden. Blue Leader Ende."
Da General O´Neill Brooks vollkommende Handlungsfreiheit zugestrochen hatte, trommelte sie ihr Team zusammen und machte sich mit einem Jumper auf den Weg zur Absturzstelle.
Musikabschnitt 1Der Anblick der Hammond war für Madison nicht leicht zu ertragen. Früher war sie oft mit der Hammond zu Missionen unterwegs gewesen. Und sie jetzt dort unter Massen von Schnee liegen zu sehen zerbrach ihr das Herz.
"Scannen Sie nach Lebenszeichen Sergant."
"Schon erledigt Major. Wir haben keine gefunden." Madison wusste nicht was sie denken sollte. Der fremde im Fahrstuhl sagte sie wären am Leben doch jetzt war niemand mehr da.
"Was ist das?" fragte Doktor Beckett und deutete auf eine sehr kleine Energiespitze die auf einem der Scanner angezeigt wurde.
"Das könnte alles sein Doc. Reststrahlung vom Absturz, Strahlenpatickel in diesem Schneel oder Gott weiß was."
"Nein Sergant gucken Sie, es kommt aus dem Inneren des Schiffes." erwiderte Beckett hatnäckig.
"Carson hat Recht. Bringen Sie uns runter Sergant. Wir sehen uns das an." der Jumper setzte zur Landung an und SG-7 machten sich bereit. Doktor Beckett setzte sich seinen erste Hilfe Rucksack auf und ging mit raus.
Der Jumper Landete direkt vor dem offenen F-302 Hangartor. Mit einem Handscanner ausgerüstet ging Major Brooks vorran. Ihr G36 im Anschlag erforschte sie zusammen mit SG-7 das vollkommen zerstörte Schiff.
"Mam diese Strahlung kommt scheinbar aus dem Kernraum des Schiffes." Madison nickte dem Captain zu und ging vorraus. Vor dem Kernraum angekommen, merkten sie das er von innen versiegelt war.
"C4?" fragte Beckett den Major. Sie nickte und schnitt eine kleine Scheibe von ihrem C4 ab um damit die Tür aufzusprengen.
Nachdem das C4 an der Tür klebte gingen alle in Deckung und dann zündete Madison den Sprengstoff. Mit den Waffen im Anschlag stürmten sie den Kernraum.
"Major O´Conner?" fragte Madison verwirrt als sie sah wie sich Andrew hinter dem Computer verstecken wollte.
"Brooks?" fragte er nur und wurde ohnmächtig.
"Carson." sofort eilte Beckett zu ihm und versorgte den Major. An seinem Bein klafte eine tiefe Wunde und sein rechter Arm schien gebrochen und schief zusammengewachsen zu sein. Plötzlich hörten sie von draußen Geschrei und Dinge auf die Hammond aufschlagen. Sofort wurde O´Conner wieder wach.
"Sie sind wieder da."
"Wer ist wieder da Major?" fragte Brooks aufgeregt weil das Geschrei immer lauter wurde.
"Ich weiß nicht was sie sind. Es scheinen eine Art Höhlenmenschen zu sein, Kannibalen, Monster nennen Sie diese Dinger wie Sie wollen. Sie kennen keine Gnade und töten alle Männer eines Stammes um die Frauen zu entführen. Ich beobachtete sie eine Zeit lang bis sie mich bemerkten. Major, sprengen Sie den Asgardkern und lassen Sie uns hier verschwinden!"
"Okay ihr habt ihm gehört. Mayers und Morales, Sie bilden die Vorhut. Töten SIe alles was eine Gefahr darstellt. Beckett in die Mitte. Sergant Alfaro, Sie stützen O´Conner. Ich sichere uns nach hinten ab. Alles klar? Vorwärts!"
Sie verließen den Kernraum nachdem Sie alles C4 was sie dabei hatten platziert hatten. Auf den Weg nach draußen Mussten sie schon das Feuer eröffnen. Morales hat zwei Angreifer die durch den Hangar reinkamen mit einem glatten Kopfschuss gerichtet. Mayers bezog Stellung neben dem Jumper und eröffnete das Feuer auf die heranlaufenden Feinde. Als alle im Jumper waren flogen sie los. AUs sicherer Entfernung zündete Madison den Sprengstoff. Die Menge des C4 zerstörte das gesammte Schiff.
Zurück auf der Kobayashi Maru brachte Carson den verwundeten O´Conner sofort auf die Krankenstation.
"Major Brooks, wir haben den aufenthalsort der Hammond Besatzung." sagte ein Crew Mitglied. Sofort setzten sie Kurs.
"Colonel." rief Mc Kay.
"Ja Mc Kay."
"Wir haben das Experiment der Asgardner gefunden. Es sind DHD´s, genauer gesagt eine neue Generation DHD´s. Diese arbeiten ohne das Gift und müssen nur von einem Genträger initialisiert werden. Und so wie es scheint senden sie ein Subraumlink zu dem angewählten Toren."
"Toll Doktor. Haben Sie auch war das uns gegen diese feindlichen Schiffe hilft?" Cameron war leicht sauer weil rein gar nichts funktionierte. Kurz bevor Mc Kay ihm rief teilte Doktor Reed ihm mit das Vianca über keinerlei Verteidigungseinrichtungen verfügte.
"Colonel, genau das hilft uns gegen diese Schiffe. Mithilfe des Subraumlinks können wir sie von uns hier weglocken. Vorrausgesetzt ..."
"Vorrausgesetzt diese Schiffe empfangen den Link überhaupt."
"Davon egeh ich aus Colonel. Woher sollten sie sonst wissen wo sie uns finden."
"Okay Mc Kay, gehen wir mal davon aus das sie den Link empfangen und ihm folgen. Können wir dann mit einem Jumper dorthinfliegen und sie ablenken?"
"Mehr noch Colonel. Reed und ich haben herausgefunden das diese Jumper die hier gelagert waren auch schießen können wenn sie getarnt sind. Das heißt wir hätten eine Chance."
"Okay Doc, ich weiß das es nur 10 Jumper waren. Das klingt für mich sehr nach einem Himmelfahrtskommando."
"Naja um genau zu sein sind es sogar nur 8 einer hate keine Energie und der andere war Teil eines Experimentes."
"8 Jumper gegen eine Flotte von 2 Kommandoschiffen und deren Eskorte."
"Nun Colonel, ich muss Ihnen nicht erklären dass das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl eines einzelnen."
"Sheppard hatte wohl doch Recht." mit diesen Worten rannte Cam in den Kontrollraum um freiwillige für sein Plan zu suchen. Er wusste das er es niemanden befehlen konnte und das wollte er auch nicht.
Als sich alle im Kontrollraum versammelt hatten, erklärte Mitchell die Lage. Nach seiner Ansprache meldeten sich 5 Freiwillige. Zur Mitchell´s Verwunderung meldete sich auch noch Mc Kay. Nun waren es 6. 6 Jumper gegen 2 Kommandoschiffe und deren Eskorte. Sam initialisierte die neuen DHD´s und die Jumperstaffel machte sich bereit. Gerade als Mitchell seinen Jumper schließen wollte, hörte er eine Männerstimme rufen.
"Colonel Mitchell!" er drehte sich um und sah einen der Nigthstars anlaufen.
"Colonel ich will Ihnen helfen." sagte er zu Cam. Dieser nickte ihm bloß zu und beide stiegen in den Jumper.
"Wie heißen Sie?" fragte cam ihm als sie in den Torraum herunterflogen.
"Alduin."
"Meine Freunde nennen mich Cameron." Das Tor wurde angewählt und Mitchell flog als erstes durch. Die anderen 5 Jumper folgten ihm.
"Jumperstaffel, viel Glück." funkte Mitchell und die Jumper tarnten sich. Eine ganze Weile herschte Stille, bis Mc Kay sich meldete.
"Colonel hier ist Mc Kay. Sie haben es gechluckt. Laut meinen Scannern ist die Flotte auf dem Weg zu uns."
"Wann sind sie hier?"
"10 Minuten."
"Jumper 1 bis 6 macht euch bereit."
Musikabschnitt 2"Sie sind hier!" funkte Mc Kay als die feindliche Flotte aus dem Hyperraum fiehl.
"Angriff!" befahl Mitchell. Ein Jumper nach dem anderen eröffnete das Feuer auf die Feinde. Diese waren so überrascht das ihre Schilde noch nicht hochgefahren waren.
"Besatzung des Erdschiffs U.S.S. Hammond, hier spricht Major Madison Brooks an Bord des Erdschiffs Kobayashi Maru. Bitte kommen."
"Major Brooks?"
"Sergant Baker sind Sie das?"
"Ja Mam tut verdammt gut Ihre Stimme zu hören." schon wurde Brooks, SG-7 und Doktor Beckett direkt vor Sergant Baker in den Kontrollraum gebeamt. Baker erklärte dem Major sofort die Situation, während Beckett sich umgehend auf den Weg in die Krankenstation machte als er hörte was mit Denise passiert war.