Part X
Highlight Folge
Auf der Erde"General, die Besprechung findet heute wie geplant um Sechszehnhundert statt."
"Danke Sergant."
General O´Neill sahs in seinem Büro und versuchte sich mit dem Ausfüllen von Papieren abzulenken. Doch seine Gedanken waren die ganze Zeit nur am hin- und her überlegen. Er zermaterte sich den Kopf nun schon seit Wochen. Immer wieder stellte er sich die selbe Frage: "Wo ist die USS Hammond abgeblieben?"
Die Zeit verging an jenem Tag wie im Fluge und ehr sich Jack versah war es 16:00 Uhr und Zeit für die Notfallsitzung. Auf dem Weg in den Besprechungsraum, begegnete er Mister Harris, er war der neue Abgeordnete vom I.O.A. der mit der Betreuung des Stargate Kommando beauftragt war.
"Ich weiß nicht was Sie sich von dieser Notfallsitzung versprechen General." mit diesen Worten begrüßte ihm Mister Harris.
"Ich wünsche Ihnen auch einen guten Morgen." Jack sein Sarkasmus war an diesem Tag nicht zu überhören. Als sie den Besprechungsraum erreicht hatten, saß dort schon Colonel John Sheppard und Doktor Radek Zelenka.
"Guten Tag Sir." begrüßte John General O´Neill und stand auf.
"Sheppard, schön das Sie es geschaft haben."
"Nun ja Sir was soll ich sagen, ich vermisse Mc Kay."
"Ja, wer tut das nicht." Mister Harris hingegen setzte sich auf die andere Seite des Tisches und packte seine Unterlagen aus. Scheinbar hilt er es nicht für nötig sich den anwesenden vorzustellen. Sheppard und Zelenka beachteten ihm nicht weiter und ginggen noch einmal mit Jack die Berechnungen durch. Als es klopfte, sagte Jack bloß "Das müssten Rush und Young sein. Denn können wir jetzt ja anfangen." Die Tür ging auf und 2 Personen betraten den Raum.
"General O´Neill, es ist schön Sie zu sehen Sir."
"Colonel Everett Young nehme ich an."
"Ja Sir."
"Schön das sie den Galaxiesprung geschaft haben. Ich nehme an denn hat Mister Wallace die Kapsel noch rehtzeitig reparieren können."
"Ja Sir. Er brachte die Stasiskapsel noch rechtzeitig wieder in Ordnung."
Inzwischen war auch Doktor Lee angekommen. Nachdem Alle ihre Plätze eingenommen hatten, fing Jack an zu reden.
"Danke für Ihr Kommen. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist die USS Hammond verschwunden. Der neue Hyperraumantrieb war noch nicht fertiggestellt als die Hammond aufgrund eines Angriffs der Luzianer Allianz in den Hyperraum springen musste. Wir nehmen an, dass es während des Sprungs zu einer Fehlfunktion kam."
"General, wenn das wirklich der Fall ist könnte sich die Hammond im Hyperraum in Luft aufgelöst haben." unterbrach Doktor Rush ihm.
"Nicht unbedingt Doktor. An Bord der Hammond waren Colonel Carter und Doktor Mc Kay, vielleicht ist es ihnen gelungen eine Überlastung zu verhindern und den Hyperantrieb rechtzeitig abzusprengen." mischte sich doktor Lee ein.
"General O´Neill, in meinem Labor auf Atlantis ist es mir gelungen, mit den Daten die wir von ihnen bekommen haben, ein paar Zenarien nachzustellen. Unter der vorannahme das es Doktor Mc Kay gelungen ist den defekten Hyperantrieb auszuschalten könnten sie mit der Hammond im schlimmsten Fall zwischen 2 Galaxien schweben."
"Sir Zelenka hat Recht. in der Vergangenheit habe ich gelernt das Mc Kay unter schwersten Bedingungen zu höchstform aufläuft und in Zusammenarbeit mit Colonel Carter kann nichts schief gehen." bestätigte Sheppard.
"Meine Herren ich muss Sie da unterbrechen. Keine Frage Doktor Mc Kay und Colonel Carter sind 2 der besten auf ihrem Gebiet, aber auch sie können nicht zaubern. Und auch wenn es niemand hören will müssen wir davon ausgehen das die Hammond, wo sie auch ist, verloren ist. Und mit ihr alle an Bord." auch wenn Jack ihm nicht mochte, wusste er das Harris mit diesem Kommentar recht haben könnte.
"Rush sehen Sie eine Möglichkeit von der Destiny aus irgendwas machen zu können?" frage O´Neill. Doktor Rush saß lange da und sagte nichts. Young sah wie rush auf den Laptop von Zelenka starrte.
"Rush!" sagte Young.
"Doktor, was für eine neue Art von Hyperraumantrieb war das, mit dem die Hammond ausgerüstet werden sollte?" sagte Rush plötzlich.
"Es war eine Mischung aus Hyperraumantrieb und den auf Atlantis entdeckten Wurmlochantrieb. Wir wollten die Hammond so schnell genug machen um die Destiny einholenzukönnen."
"Wenn das wirklich ein solcher Hybridantrieb war, kann die Hammond weiter weg sein als wir denken General. Wir ..."
"Meine Herren, wir drehen uns im Kreis." unterbrach Jack Doktor Rush. "Wir vertagen diese Sitzung. Doktor Zelenka, Sie nehmen alle Daten mit nach Atlantis. vielleicht finden Sie ja dort eine Möglichkeit. Doktor Rush, Sie gucken ob sie von der Destiny aus irgendwas machen können. Danke." nachdem Jack fertig war, standen alle auf und verliesen den Raum. Colonel Young begleitete ihm noch in sein Büro wo Daniel bereits auf ihm wartete.
"Jack, wir haben neue Informationen über die Luzianer Allianz." sagte Daniel als Jack in seinem Stuhl saß. Daniel und Young redeten und redeten, Jack aber saß nur da und schaute aus seinem Bürofenster. Er sah gegenüber vpn seinem Büro einen Mann stehen der ihm direkt anschaute. Jack dachte sich nichts dabei und sagte nur "Everett wir reden morgen weiter und Daniel wir auch." beide verließen das büro und Jack schloß kurz die Augen. Als er sie wieder Öffnete, stand der Mann der eben noch draußen stand direkt vor seinem Schreibtisch.
"Hallo?" fragte Jack mit verwunderter Stimme."
"Hallo Jack."
"Kennen wir uns?"
"Ich beobachte dich schon lange."
"Das ist gut zu wissen." Jack sein Sarkasmus war nich zu überhören. Als er nach dem Telefonhörer griff, sagte der fremde: "Das wir nicht funktionieren." Er hatte recht. Jack bekam kein freizeichen im Hörer. Als er wieder aufgelegt hatte, versprühte er weiter Sarkasmus.
"Also, was gibt´s?"
"Es geht um Samantha."
"Wo iat sie?"
Auf dem Planten Chrih"Okay Leute, richtet weitläufig eine Verteidigungslinie ein. Ich will keine Überraschungen erleben!" befahl Cam und verließ den Jumper. Als alle bei dem Turm angekommen waren, stand Major Lorne ein Paar Meter entfernt, "Major alles okay?" fragte ihm Mc Kay.
"Sein Sie ruhig." leicht verwirrt stand Rodney neben ihm und sagte nichts. Dann plötzlich brüllte Lorne "WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!!!" schon ein paar Sekunden später kamen die ersten Schüsse aus dem Himmel und eine risiege Flotte setzte zur Landung an.
"Das ist Aker!" schrie Sola und rannte los."
"Okay Leute alle in die Jumper!" befahl Cameron.
"Sir wir können das wissen der Asgardner nicht ihm überlassen!" mischte sich Benson ein.
"Cam er hat recht." stimmte Carter zu.
"Ideen?"
"Hey Dok, hat dieser Turm nicht irgendwelche Schilde?" fragte Lorne und sah Mc Kay fragend an."
"Reed kommen Sie mit!" sagte Mc Kay und rannte in den Turm. Sola, die inzwischen bei Janto angekommen war, sagte zu ihm "Janto der Hilferuf war nur eine ablenkung Aker st mit einen Großteil seiner Flotte hier!"
"Was?!" sagte Janto bloß und rannte mit Sola in das nächste Dorf."
Auf der Erde"Sie und die Anderen deines Volkes sind in einem euch unbekannten Teil des Universums."
"Bring sie zu mir zurück. Ich habe schon einmal einen ..." flehte Jack schon beinahe
"... Ich weiß deinen Sohn, Charlie."
"Ich ertrage den Gedanken nicht sie ..." Jack konnte nicht weiter reden.
"Sie nutzt eine fehlerhafte Technologie, um die Tore zu durchquehren. Bei jeder Anwahl wird ihr eine kleine Doses eines Giftes indiziert. Die Erschafer dieser Technologie hatten ein Gen das dieses Gift neutralisierte. Samantha hat eine motierte Form dieses Gens, es ist stark genug die Technologie zu nutzen aber bei weitem zu schwach um das Gift zu bekämpfen."
"Warum erzählst du mir das?"
Du, deine DNS ist der Schlüssel. Die Asgard verschlüsselten einst deine DNS. Sie ist stark genug das Gift zu bekämpfen und Samantha zu retten."
"Wie? Wie kann ich der Schlüssel sein, wenn ich Millionen Lichtjahre von ihr entfernt bin."
"Findet die Asgard." plötzlich verschwand der mysteriöse Fremde.
Auf dem Planten Chrih"Was machen wir jetzt?" fragte Reed Mc Kay.
"Ich habe keine Ahnung Doktor!" gab Rodney leicht schnippisch zurück.
"Hey Dok, können wir nicht mit den Energiequellen der Jumper die Schilde des Turms hochfahren?" fragte Major Lorne Rodney. dieser stand kurz da bist er sagte "Ein Versuch ist es wert." inzwischen fiehlen die Bestien über die Nigthstars her. Die Nigthstars waren durcvh den falschen Hilferuf weit in der Unterzahl. Einer nach dem anderen wurde getötet. Sola und Janto zogen sich inzwischen zu dem Turm zurück.
Inzwischen hatte Mc Kay und Reed es wirklich geschaft die Energiequellen der Jumper mit der erloschenen des Turms zu verbinden.
"Wie lange hält das Mc Kay?" wollte Mitchell wissen. Rodney schaute auf seinen Tablettrechner und führte ein paar Rechnungen durch bis er schließlich sagte "Tage, und das auch nur wenn wir nicht aus dem Al beschossen werden." Plötzlich wurde es unruhig unter der ehemaligen Hammond Besatzung.
"Okay Alle in die Jumper! Nehmt soviele Bücher mit wie möglich! Sam, wieviel C4 haben?" sagte Cameron und holte das erste C4 aus seiner Weste.
"Mehr als genug. Wofür?"
"Wir sprengen den Turm und zerstören so die Bücher die wir nicht mitnehmen können." ohne weitere Fragen verteilten alle das C4 im ganzen Turm. Mc Kay stand an der Koppelstelle zwischen Jumper und dem Turm. Von weitem hörte Mitchell ihm fluchen.
"Was ist los Mc Kay?"
"Die Schnittstelle muss manuell getrennt werden, Colonel."
"Was? aber nur der Schild hält diese Ficher draußen?"
"Ich werde es tun." mischte Jano sich in das Gespräch der beiden ein. In den Augen von Janto sah Mc Kay und Mitchell das sie ihm nicht von seinem Vorhaben abbringen konnten. Rodney erklärte ihm alles und dann war es soweit. Janto verabschidete sich von allen, außer von Sola, sie entschied sich bei ihm zu bleiben. Gerade als Sola Cam die Hand reichen wollte begang der Beschuss aus dem Al.
"Wir müssen los!" schrie Mc Kay aus dem Jumper. Mitchell stieg ein und Janto trennte die Jumper vom Turm. Sofort fiehlen die Bestien über Janto und Sola her, beide verteidigten sich gut.
Aus der Ferne sah Sam nur noch wie das C4 gezündet wurde und der Turm explodierte und in Flammen aufging.
"Sam wählen Sie das Gate an." sagte Mitchell über Funk.