Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Part IX

Nach unten 
AutorNachricht
Cameron
Admin
Cameron


Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 35

Part IX Empty
BeitragThema: Part IX   Part IX EmptyDo Nov 10, 2011 4:55 am

Part IX

Darin war nichts zu erkennen, es war staubig und dunkel. Stickige Luft schlug ihnen entgegen. Alle waren verwundert dass nichts geschah. „Eigentlich sollte jetzt das Licht angehen.“ sagte Sam. „Da kann ich Abhilfe schaffen.“ meinte Denise und holte eine Taschenlampe raus. In dem Lichtstrahl erwachte der Raum zum Leben, überall waren Trümmer und Zerstörung zu sehen. Baker zog überrascht die Luft ein. Agend Winchester fragte überrascht „Was ist denn hier passiert?“
Baker verdrehte die Augen. Alle hatten in der Zwischenzeit ihre Taschenlampen rausgeholt und leuchteten den Raum aus. „Was meinen Sie wonach das aussieht?“ Winchester setze zu einer bissigen Antwort an, als es Amy zu viel wurde: „Haltet endlich mal die Klappe. Ihr zwei benehmt euch wie kleine Kinder!“
Sie erkannten schnell, dass sie ohne größeren Aufwand nicht weiter in die Bibliothek eindringen konnten, also verließen sie den Turm wieder. Draußen berieten sie sich kurz. Denise, Baker und Lorne wollten zurück zum Camp um einige Leute zu holen die beim Aufräumen des Turms mithalfen, denn sie hatten beschlossen, dass sich der Turm perfekt als sicheres Camp machen würde. Samtos, der das Gespräch mitbekam, bot sofort seine Hilfe an. „ Wenn Ihr erlaubt helfen wir euch gerne.“ Die Türen zum Turm hatten sich nach dem Verlassen nicht wieder geschlossen. „Ok, dann werde ich wieder zu Cam und den anderen zurück.“ sagte Sam und wollte sich schon auf den Weg machen. „Warten Sie Doc. Wir können Sie doch hinbringen.“ schlug Denise vor.


Part IX 37qxfd10


Kurz bevor sie mit dem Jumper das Ziel erreichten fragte Amy: „Dürfte ich Sie begleiten, Carter? Ich bräuchte noch Medikamente da unsere Vorräte langsam zur Neige gehen.“ Sam willigte mit einem Blick auf Lorne ein. Bei der Burg angekommen stiegen Sam und Amy aus. Sola war gerade damit beschäftigt die Lebensmittelvorräte auf dem Hof zu stapeln. „Oh, das ist perfektes Timing. Dann könnt ihr gleich die Vorräte mitnehmen.“
Sie begannen gleich den Jumper zu beladen. Als die anderen losflogen führte Sola Sam und Amy zum Empfangszimmer. Auf dem Weg dorthin fragte Amy „Habt ihr irgendwelche Mittel zum Desinfizieren und Verbandsmaterialien? Das was wir noch in den Jumpern haben ist fast verbraucht.“ Sola überlegte kurz und meinte: „Da musst du Janto fragen. Der hat mehr Ahnung davon als ich.“ Sie erreichten das Empfangszimmer.
Als Sam eintrat sah Cam sie erwartungsvoll an. Sie berichtete kurz was sie gefunden hatten und was gemeinschaftlich beschlossen worden war. In der Zwischenzeit versuchte Sola Amy zu erklären wo sie Janto fand. Michelle bot ihr an sie hin zu bringen. Die beiden machten sich auf den Weg.
Amy und Michelle gingen den langen Gang entlang und Michelle klopfte nach einer Weile an eine der Türen und trat ein. Als Amy nach ihr den Raum betrat saß Amanda über einigen Büchern und Mc Kay stand mit Janto vor einem Schrank wo er ein Gerät genauer betrachtete. „Janto könnten Sie bitte mal kommen? Die junge Dame hat eine Frage an Sie.“ sagte Michelle. Er drückte Mc Kay das Gerät mit der Aussage „Aber nicht kaputt machen“ in die Hand und ging zu den beiden rüber. „Schieß los. Wie kann ich helfen.“ „Sie sind also Janto? Ihre Freundin meinte Sie könnten mir vielleicht helfen.“ Janto sah sie fragend an. „ Also von einer Freundin weiß ich nichts aber du meinst wahrscheinlich Sola.“
Michelle horchte auf und warf ihm einen Blick zu. „Wer bist du und was kann ich für dich tun?“ fragte er und schenkte ihr ein Lächeln. Amy antwortete etwas verlegen. „Oh, endschuldigen Sie. Mein Name lautet Doktor Amy Davis. Ich bräuchte Medikamente und Verbandsmaterial für unsere Verletzen und Sola meinte Sie könnten mir helfen.“ „Dann kommt mal mit, ich schau mal ob ich was Passendes finde.“ Gerade als sie gehen wollten hörten sie aus Mc Kay Richtung etwas klappern. Janto drehte sich um und sagte „ Ich sagte doch nicht kaputt machen.“
Mc Kay der sich gerade bückte um es aufzuheben meinte bloß „Ist nicht kaputt, sehen Sie.“ und hielt das Gerät hoch.

Amy und Michelle folgten Janto, der in den Raum gegenüber ging. „Willkommen in meiner kleinen Kräuterkammer.“ sagte er und machte eine einladende Geste. Die beiden Frauen traten ein und erblickten getrocknete Kräuter die von der Decke herunter hingen, Fläschchen mit Flüssigkeit und Pulvern in einem Regal, einen Tisch mit Kolben, Mörser und Stößel und in der hintersten Ecke einen Schrank voll selbstgemachten Verbänden.


Part IX Kraute10


Amy dachte „Willkommen im Mittelalter.“ „Was brauchst du den genau?“ fragte er. „Ich brauche Unmengen an Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel, außerdem Nähmaterial für Wunden und Fiebersenkendemittel.“ Janto ging sofort zum Regal mit den Fläschchen. „Hier haben wir schon mal das Fiebersenkendemittel.“ und reichte es Amy. „Verbandsmaterial kannst du dir von dort hinten holen. Da steht auch ein Beutel den du nutzen kannst. Währenddessen suche ich das Mittel zum Desinfizieren.“ Nach dem Amy das Verbandsmaterial zusammen gesucht hatte fragte sie etwas verlegen: „Und wie muss ich die Mittel anwenden?“ „Das erkläre ich dir sobald ich das andere Mittel gefunden habe.“ Kurze Zeit später hörten die beiden einen freudigen Ausruf. „Habs gefunden.“
Janto kam mit einer Flasche wieder nach vorne und gab sie Amy. „Also pass auf. Das Fiebersenkendemittel kannst du mit einem Löffel verabreichen, aber nicht mehr als 7 Tropfen pro Erwachsenen Person. Das ist die Durchsichtige Flüssigkeit. Das Desinfektionsmittel in der großen Flasche wo Turnera diffusa drauf steht, kann direkt auf die Wunde aufgetragen werden.“ Amy hatte kurz die große Flasche auf gemacht um daran zu riechen. „Ok danke für die Mittel. Dann lass ich mich mal schnell wieder abholen damit ich meine Arbeit machen kann.“ Im selben Augenblick ertönte von neben an ein Piepen. Janto stürze aus dem Raum und rempelte Amy dabei ausversehen an. Während Janto zu Mc Kay eilte, fiel Amy beinahe die große Flasche aus der Hand, Michelle mit ihren schnellen Reflexen fing sie noch rechtzeitig auf und bekam einige Spritzer auf die Hand. „Hier Doc.“ Amy stieß ein erleichtertes Seufzen aus. „Danke. Ich mach mich dann mal auf den Weg zum Colonel.“ Und damit verließen sie den Raum. Auf einmal stürmte Janto an ihnen vorbei und lief Richtung Empfangszimmer. Amy und Michelle warfen sich einen Blick zu und folgten ihm dann.

Die Tür vom Empfangszimmer wurde aufgerissen und Janto stürmte rein. „Wir haben gerade einen Notruf bekommen. Die Chimeara greifen den Planeten Morrigain an.“ Er blieb wie angewurzelt stehen als er die Veränderung bei Damon wahr nahm. Mit einer vor Erregung und Erwartung schwankender Stimmer sagte er: „Ich sage den anderen Bescheid. Dann machen wir uns auf den Weg.“ Und damit stürmte Damon aus dem Saal. Nachdem Damon den Saal verlassen hatten, kamen Michelle und Amy rein. Michelle fragte: „Was ist den Los?“ Janto antwortete: „Die Chimeara greifen einen Nachbarplaneten an. Damon macht sich gerade auf um die anderen zusammenzutrommeln damit sie unsere Nachbarn unterstützen können.“
Sola grinste in Jantos Richtung. „Du solltest dich auch mal langsam an deine Aufgabe machen. Ich bleibe solange bei unseren Gästen.“

„Können wir euch irgendwie helfen?“ fragte Cam. „Nein, nein. Wir sind gegen die Chimeara immun und deshalb werden wir auch immer gerufen. Außerdem sind die Aufgaben gut verteilt. Damon wird mit den Kriegern rüber gehen und helfen und Janto überwacht von hier aus den Einsatz.“ Cam und Michelle horchten interessiert auf und Cam fragte: „Wie ist denn das möglich?“ „Kommt mit ich zeig es euch.“ und damit ging Janto zurück in den Flur.

Zwei Türen hinter dem Arbeitszimmer befand sich eine Sonar-Anlage. Cam, der sich die Anlage ansah und direkt vor der Anlage stand fragte: „Wie funktioniert die Anlage?“ „Ganz einfach. Die Punkte die du da siehst und rot leuchten sind die Chimeara. Die Grünen sind die Bewohner des Planeten und die gelben sind wir.“ Cam sah ihn fragend an. „Das Gerät erkennt die Struktur der Rassen. Es ist so eingestellt das unseren Verbündeten grün aufleuchten und die Chimeara immer rot. Wir haben einen anderen Gen-Pol, deswegen kann uns das Gerät so gut unterscheiden und zeigt uns in gelb an.“


Part IX Radar_10


Während Cam weiter gebannt auf das Gerät starrte, nahm Janto einen erregenden Duft nach Damiana war. Der Geruch kam eindeutig von Michelle wie er verwirrt feststellte. Michelle beobachtete zuerst das Sonar, dann fiel ihr Blick auf ein Gerät das auf einem Tisch, der neben dem Sonar stand, lag. Sie ging rüber und schaute es sich genauer an. Auf einmal trat Janto hinter ihr. Bevor sie sich umdrehen konnte um Janto zu fragen was das für ein Gerät sei, spürte sie schon seinen Atem in ihrem Nacken. Sie bekam eine Gänsehaut und stotterte leicht verlegen. „Ähm … ähm … was ist denn das?“ Janto antwortete mit einer Stimme die ihr um einige Nuancen tiefer vor kam, in einem leisen Ton direkt neben ihren Ohr „Das ist ein Handscanner. Damit kann Damon noch versprengte Chimeara aufspüren.“ Sie nahm die Wärme seines Körpers wahr und er den sündigen Duft ihrer Haut. Als er sich noch ein wenig weiter vorbeugte und das Gerät in die Hand nahm, spürte sie kurz seinen muskulösen Oberkörper durch den Stoff hindurch auf ihren Rücken.
Janto trat sofort einen erschrockenen Schritt zurück als die Tür aufging. Cam, Janto und Michelle drehten sich zur Tür als Sola herein kam. „Eines eurer Fluggeräte ist gerade gelandet. Sam und euer Doc haben schon die anderen beiden geholt. Ich wollte euch nur Bescheid sagen.“ Cam machte sich auf den Weg zum Hof und Michelle folgte ihm leicht verwirrt. Sola warf hinter dem Rücken von Michelle und Cam, Janto einen vielsagenden Blick zu und Janto reagierte mit einer Wirschen Handbewegung. Ein paar Minuten später standen sie alle vor dem Jumper.
Nach oben Nach unten
https://stargate-avalon.forumieren.com
 
Part IX
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Part VI
» Part II
» Part V
» Part IV
» Part XIX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich willkommen  :: Stargate: Avalon Staffeln :: Season II-
Gehe zu: