Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Part XIII

Nach unten 
AutorNachricht
Cameron
Admin
Cameron


Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 35

Part XIII Empty
BeitragThema: Part XIII   Part XIII EmptyDo Nov 10, 2011 5:06 am

Part XIII



Part XIII Destin10
Die Destiny, entwickelt und gebaut von den Antikern. Millionenlichtjahre von der Erde entfernt,
reist sie schneller als Lichtgeschwindigkeit durch das Al, auf den Spuren einer uralten Zivilisation.




"Carter bitte kommen."
"Hier Carter, Cam Sie müssen das hier unbedingt sehen."
"Wo zur Hölle stecken Sie Sam?"
"Auf dem Weg zu Ihnen fand ich einen Raum. Sie und Mc Kay müssen unbedingt herkommen." Sam beschrieb Cameron den Weg und sofort machte er sich zusammen mit Mc Kay auf den Weg zu ihr. Doktor Reed machte sich währendessen an die Datenbank die Mc Kay kurz zuvor fand.
Auf dem Weg zu Sam überlegte Cameron sich schon eine Ansprache die sich gewaschen hatte. Es ging ihm gegen den Strich das Sam, die inzwischen Zivilistin war, nicht seine Befehle befolgte.
Als er jedoch mit Mc Kay in dem Raum angekommen war, den Sam fand, verschlug es ihm und Mc Kay die Sprache. In dem Labor sah es aus wie in einem Opserwationsraum. Überall waren Bildschirme. Doch ein Bildschirm zog Mc Kay´s Aufmerksamkit auf sich. Er setzte sich auf dem Stuhl der davor stand und begann Tasten und Hebel zu betätigen. Schon nach ein paar scheinbar gekonnten Tastenkombinationen mussten auch Cameron und Sam sich setzen. Vor ihnen war der Weg der Destiny und der Weg den die Hammond flog zu sehen.
Part XIII Asgard10
"Rodney, was ist das?" fragte Samantha ihm mit Erstaunen.
"Der grüne Weg ist allem Anschein nach der Weg den die Destiny vor millionen von Jahren flog. Und der rote Weg ist der den wir flogen, ausgehend von der Milchstraße."
"Mc Kay, wie ist das möglich, woher weis dieser Computer wie unser Weg im Hyperraum verlief?"
"Keine Ahnung Colonel, aber ich finde es heraus."
"Nein Mc Kay das muss warten. Sie müssen sich erstmal das Asgardschiff vornehmen. Vielleicht ist das der einziege Weg nach Haus." Befahl Cameron. In seineer Stimme konnte man hören das er immer noch darüber nachdachte wie der Weg der Hammond in diesen Computer kam.
"Aber Colonel wir ..."
"Nichts aber Mc Kay! Diese Leute müssen nachhause, keine Diskosionen!" Stillschweigend stand Mc Kay auf und ging zum Schiffshangar. Sam ahnte schon was jetzt kommen würde. Mitchell hatte immer noch seine Ansprache für Sam auf den Lippen doch als er anfangen wollte ihr die Meinung zu sagen agte er bloß: "Sam, wir müssen hier draußen zusammenhalten. Wenn die anderen sehen das nicht mal Sie meine Befehle befolgen könnte es sehr schnell zu Unruhe in der Gruppe kommen."
"Ja Cam, Sie haben ja Recht aber ..."
"Sam es gibt kein aber, früher haben Sie auch die Befehle von General O´Neill befolgt. Nichts hat sich geändert, nur das es jetzt meine befehle sind und Sie Zivilistin sind."
"Alles klar Cam." mit den Worten verließ sie das Labor und Doktor Reed kam herein. Sein Timeing war so pünktlich das es Cameron komisch vor kam. Doch Mitchell wollte ihm nicht fragen ob er draußen vor der Tü stand und gelauscht hatte. Nachdem Cameron, Dokor Reed erklärt hatte was zu tun war verließ auch er den Raum. Auf den Weg durch den Turm sah er Agend Benson und Miss Weir, beide saßen in einem Flur und unterhielten sich. Cam fiehl auf dass Benson die Hand von Denise streichelte. Doch auch dazu wollte er nichts sagen.

In der Zentrale wieder angekommen sah er Mc Kay, der schon wieder an einem Computer saß.
"Mc Kay!" sagte Cam mit lauter Stimme und ging auf ihm zu.
"Warum sind Sie nicht bei dem Schiff?!"
"Das Schiff ist nicht fertig Colonel, ist es nie gewesen."
"Woher wissen Sie das?"
"Ich habe hier das Bauprotokoll des Schiffes. Das Schiff sollte den Namen Terra tragen. Die Asgardner hatten das gleiche vor wie wir. Sie wollten mit der Terra die Destiny einholen. Doch bevor sie einen passenden Antrieb entwickeln konnten, schlug ein Asteroid auf diesen Planeten ein. Was ein Überleben auf Dauer unmöglich machte. Die Temperaturen fiehlen und Vianca, was übrigens der Name dieser Stadt ist, versank unter dem Schnee."
Part XIII Unbena21
"Warum zündeten die Asgardner nicht einfach den Sternenantrieb?" mischte sich Sam in das Gespräch der Beiden ein.
"Weil diese Stadt keinen hat."
"Wow Sekunde Doc! Ich dachte die Städte der Antiker waren alle gleich."
"Der Antiker schon, aber wir reden hier von einem Ganz anderen Volk Colonel. Mich machte dieser Hangar von Anfang an stutzig deswegen stellte ich ein paar Nachforschungen an. Diese Stadt war nie dazu gedachte durch die Sterne zu fliegen. Sie ..."
"Was?" fagte Sam mit verwunderter Stimme.
"In dieser Stadt, in Vianca, bauten die Asgardner Schiffe von unvorstellbarer Kraft. Sie Forschten und entwickelten hier. Diese Stadt ist wie ein risieges Labor, ähnlich wie Areal 51. Selbst die Schilde wurden erst Jahre später angebracht. Und das Gate wurde erst bei der Evakuierung auf diesen Planeten gebracht.
Part XIII Mc_kay11
"Wieso nutzten sie nicht einfach die Tore um zur destiny zu kommen?" wollte Cameron wissen.
"Weil sie das gleiche Problem hatten wie wir. Sie suchten Jahrhunderte lang, fanden aber keinen Icarus Planeten." erklärte Mc Kay dem Colonel.
"Sie hätten immer noch zur Erde können mit dem Gate. Oder ..."
"Sekunde Colonel." unterbrach Mc Kay Colonel Mitchell. "Hier steht das neben der Terra noch ein zweites Schiff hier gebaut wurde. Aber der Absatz wurde scheinbar gelöscht. Oh mein Gott!"
"Was ist los Rodney?" fragte Sam besorgt.
"Hier das in den DHD´s und in den Gates ein Sicherheitsprookoll eingebaut wurde, welches es unmöglich macht ein anderes Gatesystem anzuwählen. Colonel, wir müssen unbedingt diese Datenbank vollständig erkunden."
Nach reichlichem Überlegen stimmte Cameron schließlich zu: "Okay Doc, denn informiere ich mal die anderen."

Musikabschnitt
Die Tage striffen ins Land und alle lebten sich langsam ein. Vianca wurde für diese Zeit ein neues zu Hause für alle von ihnen. Sie lernten Sola und Janto nähr kennen und mi der Zeit wurden sie mehr als Verbündete, sie wurden Freunde. Freunde in einem Teil der Galaxie den sie nie vorher betreten hatten. Cameron begann jeden Tag durch die Stadt zu joggen und auch Sam fand Zeit für sich. Major Lorne ging nach ein paar Tagen mit einem der entdeckten Raumanzüge aus aus der stadt und begann ein bild des unter dem Schnee verborgenen Planeten zu malen. Dafür nahm er nur ein Stift den er noch in seiner Uniform hatte. Er selbst hätte es nie für möglich gehalten, doch mit der Zeit begann er Atlantis zu vermissen.

Nach zwei Wochen ging Cameron zusammen mit Sergant Baker zu Dokor Mc Kay um zu schauen wie weit er war.
"Was haben wir Mc Kay?" fragte er ihm als.
"Eine Menge hochinteressanter Sachen Colonel."
"Den Weg nach hause zu erst Doc." sagte Baker zu Rodney.
"Dazu haben diese schlauen Mistkerle hier sich etwas verdammt schlaues einfallen lassen. Die Gates können wir nicht nutzen. Und selbst wenn wir das Schutzprotokoll ausschalten könnten, müssten wir immer noch ein Dutzend Galaxien Durchquehren."
"Also doch das Schiff im Hangar." sagte Cameron.
"Das Ding hat nicht mal Schilde geschweige denn einen Sublichtantrieb. Nein das können Sie vergessen."
"Mc Kay!" sagte Mitchll mit erhobener Stimme.
"Avalon." bekam er von Rodney als Antwort.
"Avalon ist auf der Erde. Ich war das."
"Nein, Sie waren im Eingang zu Avalon. Die Asgardner mischten die Technologien zweier Völker und packten es in die Stadt Avalon. Der Weg durch die Tore ist ihnen wohl zu unsicher gewesen. Darum schufen sie eine Brücke aus Sataliten. Einer pro Galaxie soll reichen. In diesen Sateliten kombinierten sie 6 Technologien. Die Schildtechnologie, Tarntechnologie, Solartechnologie die wir schon von der Destiny kennen, Typerraum, Subraumkomunikation und die Beamtechnologie. Avalon ist in der Phase verschoben, dort befindet sich die Transportvorrichung. Ähnlich meines Macrobefehls für die Gatebrücke sendet diese Transportvorrichtung eine Person von einem Sateliten zum nächsten bis man schließlich in der Glastenbury Höhle wieder remateralisiert wird."
"Also muss Sam uns nach Avalon bringen." fasste Sergant baker zusammen.
"Nun nein. Wie ich schon sagte waren die Gates den Asgardnern zu unsicher. Deswegen befindet sich auf Avalon kein Gate."
"Mc Kay, wie sollen wir es denn jemals finden?" wollte Mitchell wissen.
"Ich hatte gehofft das Sie mich das fragen Colonel. Sehen Sie, es gibt 10 Außenposten, in einem jeden muss ein Signal aktiviert werden. Avalon empfängt 6 dieser Signale und sendet ein Leuchtfeuer was nur der letzte Außenposten empfanden kann. So finden wir Avalon. Nur ..."
"Nur was?" fragte Baker.
"Einer dieser Posten war die Bibliothek. Dort war die einziege Karte auf der die Standorte der Außenposten verzeichnet waren. Scheinbar durch Zufall brachte Sam uns hierher nach Vianca, was auch einer dieser Außenposten ist. Ich sende bereits das Signal."
""Okay Doc gute Arbeit. Jetzt müssen wir nurnoch die anderen über Ihren Fund informieren." Sagte Cameron und trommelte zusammen mi Sergant Baker alle zusammen.
Nach oben Nach unten
https://stargate-avalon.forumieren.com
 
Part XIII
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Part XIII
» Part XIII
» Part III
» Part X
» Part IX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich willkommen  :: Stargate: Avalon Staffeln :: Season II-
Gehe zu: