Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Part X

Nach unten 
AutorNachricht
Baker

Baker


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 14.05.11

Part X Empty
BeitragThema: Part X   Part X EmptySo Jun 12, 2011 10:07 pm

Part X

Sie saßen noch lange dort. Die Nacht verging ohne das sie es merkten. Sie mussten nichts sagen, nach einer Zeit weinte Sam nur noch und Cameron hielt sie und war für sie da.
Die Crew ging einzelnt raus und sah sie dort schweigent sitzen. Doch niemand brachte den Mut auf zu ihnen zu gehen.
Niemand, außer Doktor Mc Kay. Er ging zu ihnen und kniete sich vor Sam auf dem Boden.
"Sam ich werde alles tun um uns wieder nachhause zu bringen das schwöre ich Ihnen." sagte Mc Kay und streichelte Sam über die Schulter. Er blieb nicht lange bei den beiden doch seine Worte schallten Cameron noch lange in den Ohren. Er saß nur da und hielt Sam fest, in diesem Moment wollte er nirgendwo anders sein. Noch ehr er sich versah, sah er die Sterne am Himmel verschwinden und am Horizont begang die Sonne die Landschaft zu erhellen.
Part X Hpfixg10
Sam beruhigte sich und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
"Saßen wir die ganze Nacht hier?" fragte sie ihm als sie die Sonne aufgehen sah. Cameron lächelte sie an und antwortete ihr "Ja naja die halbe Nacht, es war schon etwas später als ich zu Ihnen kam. Aber hey in einer halben Stunde gibt es Frühstück. Was meinen Sie wollen wir zu den Anderen gehen?"
"Ja gerne." antwortete sie ihm und versuchte wieder Fröhlich auszusehen. Sie versteckte ihr Bild unter ihrer Jacke und ging dann langsam mit Cameron zu dem Speisesaal. Sie waren nicht die letzten aber auch nicht die Ersten.
Als alle am Tisch saßen, merkte Doktor Amy Davies das 2 Personen fehlten.
"Hat jemand Agend Benson und Denise Weir gesehen?" fragte sie und schaute sich im Speisesaal um.
"Die beiden sind in der Bibliothek." antwortete ihr Agend Winchester.
"Immernoch?" fragte Major Lorne mit verwirrter Stimme.
"Ja die sind da schon seit gestern." mischte sich Mc Kay ein vom anderen Ende des Tisches.
"Doc essen Sie sich erstmal den Mund lehr." lachte Mojor Lorne.
Danach redeten wieder alle untereinander, nur Cam ließ es keine Ruhr das Agend Benson und Denise Weir nicht zum Essen kamen.
Nach langem Hin und Her stand er auf und machte sich auf dem Weg in die Bibliothek. Er wollte wissen was so spannend war das die beiden sogar vergessen zum Frühstück zu kommen.
Nach einem längeren Fußmarsch erreichte er endlich die Bibliothek. Es war das erste Mal das er in diesem Raum war. Die Größe überwältigte ihm gerade zu.
Part X Alte-b10
Hinten im letzten Gang fand er Denise und Agend Benson. Sie hockten beide auf einem Stuhl und waren vertieft in einem Stapel Bücher. Dieses Bild ließ Cameron soft an Daniel denken. Nur zu oft fand er Daniel in genau so einer Situation im Stargatecenter.
"Hey ihr 2, ihr habt das Frühstück schon halb verpasst." doch er bekam keine Reaktion.
Plötzlich sprang Denise auf und ging mit einem Buch vor dem Gesicht zu einem Regal, nach nicht langem suchen zog sie eine alte Schriftrolle heraus. Sie klemmte sie sich unter dem Arm und ging zurück zu dem Tisch der voller Bücher war.
"Hey Matt ich habe sie gefunden." sagte Denise zu Agend Benson und räumte schnell den Tisch frei.
"Was haben Sie gefunden?" fragte Cameron und ging zu dem Tisch. Völlig erschrocken sahen ihm beide an.
"Colonel Mitchell, wielange stehen Sie schon da?" fragte ihm Agend Benson mit leicht verwirrter Stimme.
"Etwa 10 Minuten. Was haben Sie gefunden Miss Weir?" fragte Cam nun schon zum zweiten Mal.
"Womöglich einen Weg nachhause Colonel." Antwortete sie ihm und breitete die Schriftrolle auf dem Tisch aus.
Part X 00ed6212
"Was soll das heißen?" fragte Cam und stützte sich mit beiden Händen auf den Tisch.
"Colonel, Denise und ich haben gesternabend hier in der Bibliothek eine Referenz auf eine uralte Stadt von einem Volk gefunden die sich die Asgardner nennen. Hunderte Bücher hier berichten von einer hochentwickelten Rasse. Es heißt das sie einst aus den Sternen kamen und hier einen Neuanfang starten wollten. Sie erschufen Leben und errichteten eine Stadt weiterentwickelt als alles was wir bisher kannten. Es heißt das sie dem hier entstandenen Leben Astriaporta schenkten und ..." doch Mitchell fiehl Agend Benson ins Wort, "Okay Sekunde! Wer sind diese Asgardner?"
"Hier Colonel gucken Sie." Agend Benson legte ihm ein Buch vor das aussah wie ein Kinderbuch von der Erde, jedoch mit einer Sprache geschrieben die Colonel Mitchell nicht lesen konnt. Jedoch musste er auch gar nicht das ganze Buch verstehen. Als er die Seiten überflog stachen ihm 2 Wörter in die Augen Antiker und Asgard.
"Verstehe ich das richtig?" fragte er und schaute Benson an. Er nahm das Buch, drehte es zu sich um und begang es für den Colonel vorzulesen , "Einst kamen riesige Schiffe aus dem Himmel, belebt von zwei Rassen. Der Himmel glich einem brennenden Ozean und die Erde bebte wie noch nie. Die beiden Rassen reichten einander die Hände und vereinten ihr Wissen. Sie erschufen Leben wo einst keines war, sie halfen zu verstehen. Lange lebten sie in ihren Schffen doch dann errichteten sie eine Stadt, größer und mächtiger als alles andere. In dieser Stadt verschmolz das Wissen der 2 größten Rassen die jemals lebten. Es waren gütige und einfühlsame Wesen. Sie halfen und teilten. Doch eines Tages wurden sie krank. Nur einige Wenige konnten sich der Krankheit entziehen. Man sah sie immer seltener bis sie eines Tages ganz verschwanden. Eins dieser Wesen baute sich ein neues Schiff und verließ seine neue Heimat. Das letzte Wesen lebte lange in Tanrus. Es gab all sein Wissen und alleine Macht weiter. Nur einmal fragte man es wo sie herkamen und nur einmal fragte man wie sie sich nennen. Auf die Frage wo sie herkamen erzählte es lange von einer Heimat weit weg und tief in den Sternen am Nachthimmel sie nannten ihre alte Heimat Terra. Doch die Antwort wie sie sich nannten war kurz, einst waren sie die Antiker und die Asgard doch nun nannten sie sich die Asgardner ..." doch Mitchell unterbrach ihm wieder "Okay Benson, aber steht da auch wo diese Stadt ist?" gerade als Agend Benson antworten wollte sagte Denise "Wir wissen nicht wo sie ist aber wir wissen wie sie die Stadt nannten. Avalon."
"Wow nein nein nein Sekunde. Daniel, Vala, Teal'c und ich waren schon in Avalon, auf der Erde."
"Es war der Eingang von AValon Colonel. Es muss irgendeine Verbindung zwischen der Erde und Avalon geben. Diese Schriftrolle ist ein handgeschriebenes Dokument des letzten Asgardner. er schreibt nicht wo Avalon ist aber er schreibt das dort die höchstentwickelte Technik ist die diese beiden Rassen jemals hatten. Aber sie mussten die Stadt verstecken ähnlich wie Atlantis."
"Miss Weir, soll das heißen das es ein zweites Atlantis gibt?" fragte Mitchell und schaute ihr direkt in die Augen.
"Nun ja Colonel das ..." Denise konnte ihren Satz nicht beenden denn Agend Benson unterbrach sie, "Nein Colonel, hier steht das Avalon für jeden sichtbar ist doch die wahre Macht zeigt sich nur denen die es sehen dürfen."
"Was soll das heißen?"
"Naja Colonel, immerhin reden wir hier von den Antikern es ist möglich das sie auch hier ihre Technologie gesichert haben und das nur welche mit ihrem Gen sie benutzen kann." erklärte Benson.
Nach oben Nach unten
 
Part X
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Part VI
» Part VII
» Part III
» Part IV
» Part XIX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich willkommen  :: Stargate: Avalon Staffeln :: Season I-
Gehe zu: