Anzahl der Beiträge : 451 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 35
Thema: Part XVII Mo Nov 28, 2011 5:06 am
Part XVII
Es vergingen ein paar Tage, in denen sich alle im alten Antikeraußenposten einrichteten. Die Stimmung bei allen war extrem ausgelassen, alle Systeme des Postens funktionierten und Teams zum erkunden wurden gebildet. Mc Kay der währenddessen mit Sam einige Systeme im Kontrollraum überprüfte, machte nach ein paar Minuten eine interessante Entdeckung,
die er Sam nicht vorenthalten wollte. Er fand einen Abschnitt in einem Verzeichnis welches abgeschnitten von den anderen lag, er sah sie an „Sam, das müssen sie sich ansehen“ sie drehte sich fragend zu ihm „Was gibt es denn Rodney“ fragte sie ihm, als seine Augen blinkten wusste sie ganz genau was los war, er hat einen Fund gemacht dem er bei seinem Ego gerade nicht ihr vorenthalten wollte. Sie ging zu ihm rüber „Was haben sie denn, was nicht warten kann Rodney“ er hatte ein grinsen auf den Lippen, welches wenn er keine Ohren gehabt hätte, wie ein Kreis ausgesehen hätte. Nachdem ihm Carter darauf hingewiesen hatte dass er noch immer grinste sagte er dann „Oh, okay, okay“ dann kam seine ernste Mine wieder „Also, ich habe versucht die Datenbank nach abgebrochenen Experimenten suchen zu lassen, doch hatte kein Erfolg. Ich habe einen Code in die Datenbank eingeschleust welcher es mir ermöglich selbst endgültig gelöschte Daten zu finden und fand dies“ Sam lehnte sich zum Monitor runter, sie konnte nicht glauben was sie da sah „Ist das auch wirklich aus der Datenbank“ fragte sie ihm, verdutzt schaute er zu ihr „Wir wissen doch beide, dass ich selten bis nie falsch liege“ Sam schaute ihn an „Selten bis nie Rodney“ er hatte ein schelmisches Grinsen im Gesicht „Sam, wir beide haben schon schwierige Situationen gelöst, aber ich hatte von uns beiden immer die kniffligsten“ bevor sie weiter diskutieren konnte sagte Mc Kay „Lesen sie es sich genau durch, das Experiment hat funktioniert, aber sie mussten es niederlegen, weil sie den Planeten verlassen mussten“ sie schaute ihn fassungslos an „Wenn das stimmen sollte, dann müssen wir nicht mehr mein DHD benutzen“.
Cam, Amanda und Amy durchsuchten gerade den östlichen Teil des Außenpostens, während sie durch die Gänge schritten wollte Mitchell, Amy noch besser kennenlernen. Er sah sie beim gehen an „Sagen sie mal Amy, haben sie schon mal in ihrer ganzen beruflichen Laufbahn einen Menschen verloren“ sie schaute ihn mit trauriger Mine an „Es wahr vor etwa 3 Jahren, ich wurde gerade von meinem Freund verlassen mit dem ich seit über 6 Jahren zusammen war. Ich hatte Frühschicht und die ganze Nacht nicht richtig geschlafen, doch es stand an diesem Tag eine Operation an. Der Patient hatte einen gutartigen Gehirntumor, eigentlich Routine für mich, doch der Vorfall mit meinem Ex-Freund hing mir so sehr nach, dass ich mich im OP nicht richtig kontriert habe und eine Arterie durchtrennte, leider konnten wir den Patienten nicht mehr retten“ Cam schaute sie traurig an „Das tut mir wirklich leid“ er wollte auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen und alle verstummten.
Seit den Tagen des Abflugs der Kobayashi Maru von der Erde, dachte Madison viel nach, über das war war und über das was vor ihnen lag. Sie saß im Küchenabteil des Schiffes und trank stück für stück an ihrem Kaffee, nach einer Weile kam Doktor Backett in die Küche und sah sie nachdenklich am Tisch sitzen „Hey, sie sehen so nachdenklich aus“ sie bat ihn sich hinzusetzen „Ich denke gerade darüber nach, wie es wohl sein wird wenn wir sie finden“ Backett setzte sein charmantes Lächeln auf „Keine Sorge, wir haben doch dieses Signal aufgefangen und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es Mc Kay abgeschickt hat“ sie sah ihn mit hoffnungsvoller Mine an „Wollen wir es hoffen“. Die beiden saßen noch eine Weile da und redeten über alles mögliche, wie Backett und Rodney Freunde wurden, Brooks sehr tiefe Verbundenheit zu ihrem Bruder, die Zeit in den verschiedenen Waisenhäusern und noch vieles mehr. Dann stand Backett auf „Ich werde mich erstmal eine Runde auf´s Ohr legen, wer weiß schon was der nächste Tag bringt“ dann setzte er eine ernste Mine auf „Und sie sollten auch schlafen Madison, wir brauchen sie doch top fit“ sie lächelte kurz „Ok, ich werde versuchen ein bisschen zu schlafen“ und dann begaben sich beide in ihre Quartiere.
Mc Kay und Sam arbeiteten immer noch an dem wichtigen Pfund den Rodney gemacht hatte, als 2 Minuten später etwas auf dem Radar auftauchte. Er rief sofort Mitchell zu sich, dieser brauchte nicht lange um zum Kontrollraum zu gelangen. Als Cam, Amanda und Amy im Kontrollraum ankamen verlor Mitchell keinen weiteren Atem „Was gibt es Mc Kay“ Rodney schaute ihn an, Schweißperlen glitten von seiner Stirn „Wir haben gerade 2 Signale erfasst, beide von Schiffen“ Cam schaute ihn an
„Ja und“ fragte er Rodney, da schritt Sam ein „Diese 2 Schiffe sind auf dem Weg hier her, in ungefähr einer Woche werden sie hier eintreffen“.