Part XX Musik 1. AbschnittAuch Cameron und die Anderen blieben stehen und blickten in den Himmel. Ein riesieges Schiff tauchte in der Atmosphäre des Planeten ein. Jedoch landete es nicht, es blieb dicht über den Boden stehen.
Mehrere kleinere Schiff folgten dem großen. Es hatte die Größe eines Ha'tak aber es hatte keine Ähnlichkeit mit einem.
"Das hat mir gerade noch gefehlt!" stieß Cameron aus.
"Oh mein Gott!" kam hingegen von Rodney. Die Anderen standen einfach nur da und starrten es an. Samil, die scheinbare Anführerin dieser Chimeara, ging auf die Knie, "Willkommen my Lord!" sagte sie und richtete ihren Blick zu Boden.
"Ich habe einen Plan." sagte Cameron plötzlich. Es dauerte eine kurze Weile bis die Anderen sich vom dem Schock erholten, den sie bekamen als das Schiff plötzlich auftauchte. "Was für einen?" fragte Sam schließlich und schaute ihm an.
"Sam, Sie und Mc Kay holen sich von Madame Fandas das DHD und ziehen sich mit Lorne und den Rest in den Gate Saal zurück. Versuchen Sie irgendwie das Gate ingang zu setzen! Ich hole mir mit Benson zwei Jumper und evakuieren die Krankenstation. Wenn es dort noch Leute zum evakuieren gibt. Danach bringen wir alle in den Gate Saal und verschwinden hier."
"Viel Glück Cam." sagte Samantha zu ihm und nickte ihm zu.
"Alles klar? Gut dann los!" befahl Cameron. Alle rannten los und machten sich den Stillstand der Chimeara zu nutze.
Musik 2. AbschnittDoch schon in diesem Moment stand Samil auf und befahl alle Menschen in der Stadt zu töten. Madame Fandas stand am Fenster des Tronsaals und sah mit an wie einer nach dem anderen aus ihrem Volk abgeschlachtet wurde. Die Chimeara sahen keinen Unterschied zwischen dem SGC Personal oder den Bewohnern der Stadt. Einfach jeder wurde gnadenlos getötet.
Langsam begann Madame Fandas zu zweifel, ob sie wirklich das richtige machen würde. Ihr Lord Aker tat nichts um ihr oder ihren Untertanen zu helfen.
Sie sah sogar mit an wie Advin niedergemetzelt wurde. Anfangs konnte er sich noch gut mit seinem Schwert verteitigen doch dann kamen immer mehr und als ihm eines in den Arm biss ließ er das Schwert fallen.
In diesem Moment ging er weinend zu Boden und wurde gefressen.
"NEIN!" schrie Madame Fandast aus dem Fenster. Langsam liefen ihr Tränen übers Gesicht. All das woran sie seit ihrer Geburt glaubte wurde in diesem Moment zerstört. All ihr Glauben und ihre Überzeugungen waren Geschichte. Advin war wie ein kleiner Bruder für sie gewesen.
Olaf, ein Bruder Advins, kämpfte bis zum Schluß, mit einer Mischung aus Mut und Verzweiflung warf er sich immer wieder in den Nahkampf gegen die Chimeara. Doch auch er fand den Tod.
(Keine Musik)
Sam und Mc Kay erreichten endlich unter starkem Feuer den Tronsaal. Madame Fandas stand vor ihrem Tron und starrte ihm an.
"Wir brauchen Ihr DHD, nur so können wir alle in Sicherheit bringen!" sagte M Kay zu ihr. Doch sie stand nur da und murmelte etwas in alter Antiker Sprache vor sich hin.
"Wir werden gleich überrand! Entweder Sie geben es uns freiwillig oder wir holen es uns!" mischte sich Sam ein.
"Sam warten Sie." sagte Rodney zu ihr und ging langsam auf Madame Fandas zu. Die noch immer etwas auf antikisch vor sich hin redete. Je nähr Rodney kam umso besser konnte er verstehen was sie sagte.
"Ich war blind, doch nun kann ich sehen. Die Lügen lagen wie ein Schleier auf meinen Augen und verdeckte die Wahrheit mein Leben lang. Doch dies ist nun vorbei!"
"Bitte, wir brauchen Ihr Armband, nur so können wir uns alle retten." sagte Mc Kay zu ihr als er hinter ihr stand. Madame Fandas drehte sich zu ihm um und schaute ihm an, "Nehmen Sie es, ich bete für Sie das es bei Ihnen funktioniert." dann gab sie Mc Kay das DHD. Als er es in den Händen hielt war es wieder tot.
"Mc Kay kommen Sie! Wir können es im Gate Saal untersuchen!" schrie Sam zu ihm.
"Geht jetzt, ich werde versuchen sie aufzuhalten!" sagte Fandas und riss die Decke von ihrem Tron. Sam und Mc Kay blieb der Atem weg denn der Tron war in Wirklichkeit ein Antikerkommandostuhl.
"Geht!" sagte Fandas und setzte sich auf dem Tron. Mc Kay rannte zu Sam und gerade als sie den Tronsaal verlassen wollten wurden die Tore von den Chimeara eingerannt. Sam und Mc Kay wurden in die Ecken geschleudert. drei Bestien fiehlen sofort über Fandas her und rissen sie von dem Stuhl, dieser wurde dabei zerstört. Denn die Bestien sprangen Madame Fandas direkt an und rissen so die Rückenlehne des Stuhls ab. Langsam kam Mc Kay wieder zu sich und schaute sich um, Sam war noch immer bewustlos. Samil setzte sich auf den halbzerstörten Antikerstuhl und schlug die Beine übereinander. Langsam kam Carter wieder zu sich.
"Steht auf!" befahl Samil den beiden. Sie schauten sich kurz an und standen dann auf, Mc Kay hatte noch immer das DHD in der Hand.
"Ihr werdet meinen lieben schmecken." lachte Samil
"Das glaube ich nicht!" entgegnete ihr Mc Kay und schoss mit seiner P90 auf die Bestiien. Alle drei fiehlen tot zu Boden. Worauf Samil einen Ohrenbeteubenden Schrei ausstieß, kurz darauf kamen dutzende durch die Fenster gesprungen. Rodney schaute Sam nur an und sagte zu ihr, "Sagen Sie Jennifer dass ich sie liebe." mit diesen Worten gab er ihr das DHD und schickte sie aus dem Tronsaal. Sam versuchte sich mit allen Mittel zu wehren doch tief in ihrem Innersten wusste sie das sie gehen muss.
"Leben Sie wohl Rodney." sagte sie nur noch und rannte los. Er verschloß die Türen hinter sich und stellte sich den Chimeara ganz alleine.
Auf ihren Weg zum Gate Saal machten die Chimear es Sam nicht leicht. Immerwieder musste sie angreifende Bestien abwehren. Viele, zu viele Chimeara griffen sie an, plötzlich hatte ihre P90 eine Ladehemmung, gerade als eines der Bestien sie anspringen wollte, hörte sie wie jemand in einem Horn stieß. In diesem Moment fiehl die Bestie vor ihr tot zu Boden. In dem Schäde steckte eine Axt. Als sie hoch sah, stand der Anführer der Näus vor ihr.
Musik 3. AbschnittEr riss die Axt aus der Bestie und half Sam hoch. Sie ließ die P90 liegen und gerade als sie sich bedanken wollte biemte er sich weg.
"Cam können Sie mich hören?" versuchte sie Mitchell über Funk zu erreichen.
"JA SAM!" schrie er in das Funkgerät. An der Hintergrundlautstäke hörte sie das Cameron ziemlich unter Druck stand.
"Cam es sind die Näus, sie sind hier um uns zu helfen!"
"Schon gesehen Carter. Mitchell Ende."
Sam zob ihre 9MM aus ihrem Oberschenkelholster und rannte weiter zum Gate Saal. Und auch Mc Kay bekam Hilfe. einer der Näus biemte sich direkt neben ihm in den Tronsaal. Gorak zog sein Schwert und zeigte Mc Kay so das er da war um ihm zu unterstützen. Wütend sprang Samil auf und befahl beide zu töten. Die Bestien griffen sofort an. Mc Kay und Gorak kämpften Seite an Seite, so wie Rodney noch nie zuvor mit einem Verbündeten einer anderen Rasse gekämpft hatte. Anfangs hielten sie sich ganz gut doch beiden wurde sehr schnell klar das sie gegen eine solche Übermacht nicht gewinnen konnten. Mit den letzten Paar Schüssen aus seiner P90 schoss Rodney direkt auf Samil. Da Gorak ihm den Weg freihielt hatte er freies Schussfeld. jede einzelne Kugel traf ihr Ziel, blutüberströhmt fiehl Samil zu Boden, doch dies machte die Chimeara nur noch wüttender. Gorak riss sich sein Teleportationsgerät vom Arm und legte es Rodney an.
"Was, ich, nein nein!" stammelte Rodney und schaute Gorak an. Doch dieser verstand ihm nicht oder wollte ihm nicht verstehen und aktivirte das Gerät. Mc Kay wurde sofort in den Gate Saal gebiemt wo Sam bereits versuchte das DHD zu benutzen. Welches leuchtete als sie es in der Hand hatte. Edward stand in seiner Ecke auf und ging zu ihr.
"Die Technick der Reisenden zeigt sich nur den auserwählten."
"Sam wie weit sind Sie?" fragte Mc Kay und ging auf sie zu. Carter schaute ihm ganz verwundert an da er urplötzlich im Saal war.
Musik 4. Abschnitt"Naja Rodney es leuchtet." sagte sie zu ihm. Die Chimeara schlugen immer heftiger von außen gegen die Türen des Saals.
"Okay Sam, denken wir mal eine Sekunde nach. Das ist Antikertechnologie. Und vielleicht geht es nur mit dem Antikergen. Welches ich habe." Doch als er es wieder in die Hand nahm ging es aus. Die Soldaten und die Stadtbewohner hatten zutun die Türen verschlossen zu halten. Als er es Sam wieder gab, schaltete es sich ein.
"Legen Sie es sich mal an Sam." sagte Rodney zu ihr. In dem Moment in dem sie das DHD sich anlegte schoß eine kleine Nadel in ihr Handgelenk. Sam stieß kurz einen leichten Schrei aus. Als der Schmerz weg war sagte Edward zu ihr "Du bist eine Auserwählte bei dir wird sich das Tor öffnen." Sam und Rodney schauten ihm fragend an doch dann stellte Sam fest das auf dem DHD keine Tasten waren.
"Denke an den Namen des Planeten und das Tor wird sich dir öffnen." sagte Edward wieder.
"Das ist alles?" fragte Sam verwundert. Rodney wusste nicht was er sagen sollte und stand einfach nur neben ihr. Sam schloß die Augen und dachte an die Erde. Sie konzentrierte sich fest auf die Adresse und das Tor begann zu wählen. Bei dem Wahlvorgang floß immer mehr Blut an ihrem Arm hinunter. Als das Gate fertig war mit dem Wahlvorgang öffnete sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Wurmloch doch das schloß sich schnell wieder als Sam das Bewustsein verlor. Sie lag regungslos auf dem Boden und das Blut floß wie Wasser aus ihrem Arm auf den Boden. Nach 10 Minuten kam sie wieder zu sich.
"Es ist geschaft." sagte sie nur.
"Was ist geschaft Sam?" fragte sie Rodney verwundert.
"Ich konnte dem Stargate Center ein S.O.S. senden."
"Denke an Arkasas." sagte Edward zu ihr als er neben ihr Kniete. Er hielt ihren Kopf hoch und wiederholte noch mal was er sagte. Sam war noch sehr schwach, sie fragte gar nicht erst und dachte an den Ort den er ihr sagte. Sehr schnell öffnete sich ein Wurmloch.
Musik 5. Abschnitt"Benson machen Sie schon!"
"Bin schon da Colonel." antwortete Agend Benson Colonel Mitchell.
Sie können auch Jumper fliegen?" fragte Cam ihm und hoffte ein Ja als Antwort zu bekommen.
"Ja Colonel, ich war der Beste in der Akademie."
Cameron und Agend Benson hatten sich zusammen mit 3 von den Näus zu den Jumpern vorgekämpft. Beide landeten ihre Jumper direkt vor der Krankenstation die allem Anschein nach noch vollkommen unangegriffen war. Doktor Amy Davies hatte die Krankenstation ziemlich gut verbarakadiert. Cameron funkte sie jedoch an das sie schnell die Türen öffnen sollte um die Verletzten in die beiden Jumper zu bringen. Die Näus halfen bei der Evakuierung, sie trugen sogar die verletzten Soldaten in die Jumper. Doch es dauerte trotzdem zu lange. Die Chimeara wurden auf die Evakuierung aufmerksam und griffen an. Benson und die Näus verteitdigten die Jumper so gut sie konnten, als alle sicher waren rissen sich die Näus ihre Teleportationsgeräte vom Arm und gaben einen Code ein dann warfen sie die Geräte in die Stadtmitte. Als sie in den Jumpern waren flogen sie los.
Musik 6. Abschnitt"Wo führt dieses Wurmloch hin? Edward." fragte ihm Mc Kay.
"Zu einem Handelsplaneten. Dort finden wir Zuflucht."
"Wir müssen auf Cam und die Andern warten Rodney!" fuhr ihm Sam an.
"Sam wir müssen jetzt gehen! Wenn wir länger warten werden diese Dinger uns hier alle umbringen! Wir kommen zurück aber jetzt müssen wir gehen!" Schrie Mc Kay sie schon fast an. Sam kam endlich wieder zu sich und funkte Cam an. Zeitgleich erbebte der ganze Saal. Wie bei einer riesigen Explosion.
Die Struktur des Saals war so geschwächt das er drohnte zusammen zu brechen, einzelne Steine fiehlen von der Decke.
"SAM WIR MÜSSEN GEHEN!" schrie Rodney sie an. Einer der Näus nahm Sam am Arm und zog sie hinter sich durch das Gate. Rodney und die Andern folgten ihr.
Musik 7. AbschnittEine gewaltige Explosion wurde durch die Teleportationsarmbänder der Näus ausgelöst. Welche die halbe Stadt in Schutt und Asche legte.
"Sam, können Sie mich hören?" versuchte Mitchell sie zu erreichen. Doch das Gate lag inzwischen unter Tonnen von Schutt und Geröll. Kein Funksignal drang mehr durch. Und auch Sam konnte sie nicht mehr erreichen.
"Benson, haben Sie noch Funkkontakt zu den Anderen?" fragte er Benson der den anderen Jumper flog.
"Nein Colonel, so wie ich das sehe ist der Gate Saal vollkommen eingestürzt. Ich hoffe bloß das sie das Gate noch rechtzeitig anwählen konnten.
AbspannStargate: Avalon
Season I Die Autoren
Cameron -> Heiko
Baker -> Christian
Samantha -> Julia
Brian -> Benjamin
Mc Kay -> Michael Die Creative Thinkers
Amy -> Petra
Dianah Lorne -> Melanie
Michelle -> Mandy
Lennox -> Nico
Denise Weir -> Laura
Caitlin -> Jennifer
Jonas Quinn -> Thomas
Ryan Reed -> MathiasBesonderer Dank
An alle Autoren und an alle Creative Thinkers!
Ohne euch, wäre all das nie möglich gewesen!
Lasst uns zusammen in die Zukunft und auf die 2. Staffel schauen.
DANKE!