Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Part I

Nach unten 
AutorNachricht
Cameron
Admin
Cameron


Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 35

Part I Empty
BeitragThema: Part I   Part I EmptyDi Mai 24, 2011 12:32 am

Part I


Wie alles begang ...

"Komm rein setz dich, ich weiß warum du hier bist."
"Sie wissen es?"
"Ja, du willst die Geschichte hören wie ich und 138 weitere Menschen gestorben sind ..." Verwundert setzte sich Aras in einem Sessel neben dem Kamin. Der alte Mann kam aus der Küche zu Aras und setzte sich in den noch freien Sessel.
Das Zimmer war dunkel, draußen schneite es wie schon lang nicht mehr. Aras traute sich kaum zu atmen geschweige denn zu fragen woher der alte Mann wusste warum er zu ihm kam. Die Zeit verging ohne das einer der Beiden etwas sagte. Nur das ticken der Wanduhr verriet wie schnell die Zeig verging.
Nach einer Weile holte der alte Mann tief Luft und erzählte.
"Es war vor langer Zeit, doch mir kommt es vor als sei es gestern gewesen. Ich weiß noch ganz genau wie euforisch Doktor Mc Kay dem General von seinem Durchbruch erzählte. Es war ihm nach langem forschen gelungen den Hyperraumantrieb mit dem von den Antikern entwickelten Wurmlochantrieb zu verbinden. Dem General war sofort klar das so die Destiny selbst mit einem Schiff erreicht werden konnte.
Es muss zu der selben Zeit gewesen sein jedoch völlig unabhängig von einander. Dieser Doktor Jackson fand tatsächlich ein Hinweis auf die Krönung der Antikertechnologie. Avalon, dort sollten die mächtigsten Waffen des ganzen Universums versteckt gewesen sein. Dem General und der restlichen Erdführung war wohl zu dem Zeitpunkt die Rettung oder besser gesagt die Unterstützung der Destiny Besatzung wichtiger. So wurde die Erforschung der avalonischen Technologie hintenangestellt. Ich muss dir nicht sagen wie verärgert Doktor Jackson war." der alte Mann fing an zu husten und lachte dabei. Aras wusste nicht ob er jetzt lachen sollte oder nicht. Er blieb einfach still in seinem Sessel sitzen und guckte sich den alten Mann an.

"Letzendlich beschloß die Erdregierung diesen neuen Hyperraumantrieb in die USS Hammond einzubauen." fuhr der alte Mann fort nachdem er aufhörte zu husten.
"Jedoch war zu diesem Zeitpunkt der Bau der Erdenschiffe auf die neuerrichtete Omega Base verlegt worden. Die Zeit strich ins Land und während die Hammond aufgerüstet wurde, wurde ein Expeditionsteam zusammengestellt welches die Destiny Besatzung zum Teil ersetzen sollte. Und so wurde auch ich ein Teil dieser Geschichte.
Ich saß gerade an einem kleinen See an einem freien Sonntag als ich den Anruf erhielt der mein und das Leben von 138 anderen Menschen vollkommen veränderte."
Gefesselt wie vor einem Fernseher saß Aras in seinem Sessel und hörte dem alten Mann aufmerksam zu.
"Ich glaube es war der 23. oder 24. April als ich durch das Tor zu der Omega Base ging. Ich wusste nicht wielange ich wegsein würde oder ob ich überhaupt jemals zurückkommen würde. Aber eins wusste ich genau, von nun an wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Ich weiß nicht mehr wieso ich das dachte oder wusste aber ich kann dir sagen es war so und ich würde schon sehr bald Bestätigung finden.
Ein oder zwei Monate lebe ich auf der Omega Base, bis eines Tages beim Frühstück der Kommandör der Basis über Funk zu einem Notfall gerufen wurde.
Später wurde mich gesagt das an jenem Morgen ein getarntes Transportschiff der Luzianer Allianz abgeschossen wurde. Es hatte wohl den auftrag die Basis in die Luft zu sprengen. Aber wie ich schon sagte, an jenem Morgen ahnte ich noch nichts davon.
Ich saß gerade in der Cafeteria und as, ich war so vertieft in mein Frühstück das ich gar nicht mitbekam wie eine junge Frau mit mir redete.
"Entschuldigung ist hier noch Platz?" fragte sie mich, aber erst als sie mich antippte nbemerkte ich sie. Vielleicht lag es auch an den Kopfhörern die ich in den Ohren hatte ich weiß nicht mehr. Nachdem sie mich antippte nahm ich die Kopfhörer raus und hörte ihre Frage.
"Ja natürlich" antwortete ich ihr und sah ihr Lächeln. Wir stellten uns einander vor und asen dann zusammen unser Frühstück.
Die Tage vergingen und Denise, so hieß sie übrigens, und ich lernten uns besser kennen. Wäre sie nur etwas älter hätte aus uns vielleicht sogar ein Paar werden können" wieder lachte der alte Mann. Diesmal wusste Aras das er mitlachen durfte ohne ein Schlechtes Gewissen haben zu müssen.
"Entschuldige, möchtest du etwas zu trinken?" fragte er Aras. Aras jedoch wollte nichts anderes als die Geschichte weiterhören. Kurzer Hand lehnte Aras ab und baht den alten Mann weiter zu erzählen.
Dieser lächelte und fuhr fort, "Inzwischen war ich ein halbes Jahr auf der Omega Base glaube ich. Wir durften endlich alle unsere Zimmer auf der USS Hammond beziehen. Denise sagte zu mir das sie nicht mitkommen würde, sie sei nur da um soviel wie möglich zu sehen und zu lernen. Ich mochte Denise sie wollte immer alles so genau wie nur möglich wissen. Da ich schon oft auf einem Erdenschlachtschiff war, konnte ich ihr alles zeigen was sie sehen wollte. Wir waren gerade in der Cafeteria des Schiffes als der Alarm ausgelöst wurde.
"Du musst sofort gehen!" sagte ich zu ihr, nahm sie an die Hand und rannte mit ihr zu dem nächstgelegenen Ringraum. Auf dem Weg dorthin lief uns General Brown fast über den Haufen.
Mein Funkgerät war bereits eingeschaltet so das wir jeden Funkspruch mithören konnten.
"Hammond hier ist die Apollo, Hammond bitte kommen!"
"Ja Colonel wir hören sie was zur Hölle ist da draußen los?!"
"Es ist die Luzianer Allianz Sir, sie wollen mit aller Macht den Start Ihres Schiffes verhindern! Ich schlage vor Sie springen sofort in den Hyperraum während wir sie ablenken!"
Part I 684px-10
Doch es half alles nichts, die Luzianer Allianz beschoss uns weiter un sogar die Omega Basis.
Sie ließen immer wieder neue Gleiter starten die uns angrifen.
Part I 681px-10
Ich sah Denise an und konnte sehen wie die Verzweiflung und die Furcht in ihr immer größer wurden. Gerade als ich mit ihr bei dem Ringraum angekommen war, rief General Brown mich über Funk und fragte mich ob sie schon von Bord sei weil wir in weniger Sekunden in den Hyperraum springen mussten. Ich griff natürlich sofort nach meinem Funkgerät und versuchte den General davon abzuhalten doch es war zu spät.
"Hammond hier ist die Apollo, schicken Sie niemand, ich wiederhole, niemand auf den Planeten! Durch den Beschuss wurde die Basis zerstört und der Vulcan kann jeden Moment ausbrechen. Springen Sie unverzüglich!"
"Verstanden Apollo!"
Denise und ich rannten zu einem Fenster und konnten sehen wie der Planet unter uns im Chaos versinkte. Explosionen ereigneten sich auf der ganzen Oberfläche.
Part I Hammon10
Dieses Bild errinnterte mich an den Untergang der Icarus Base. Nie wieder wollte ich mitansehen müssen wir soetwas geschah.
Nun befanden wir uns im Hyperraum. Weitweg von der Luzianer Allianz.
Ich nahm Denise, die vollkommen regungslos auf dem Boden saß an die Hand und ging mit ihr auf die Brücke. Doktor Mc Kay war bereits vor uns da und redete mit dem General.
"General wir müssen sofort den Hyperraum verlassen!" sagte Mc Kay in einem fordernten Ton.
"Das hatte ich vor Doktor, am nächsten Planeten der ein Gate hat halten wir um alls die nicht hier sein sollen zu evakuieren." entgegnete ihm der General.
"General, Sie verstehen nicht den Ernst der Lage! Dieser neue Hyperraumantrieb wurde noch nie getestet und sein Energiebedarf ist schon jetzt viel höher als in den Simulationen auf dem Computer. Wir müssen sofort aus dem Hyperraum bevor der Antrieb in die Luft fliegt!"
"Sofort den Hyperraum verlassen!" ordnete der General an.
"Sir der Computer lässt mich nicht." sagte der erste Offizier zum General. Sofort rannte Mc Kay vor zu den Steueranlagen versuchte es selber. Doch auch er konnte den Hyperantrieb nicht ausschalten.
"Doktor wie sieht es aus?" fragte ihm General Brown.
"Es sieht schlecht aus General, sehr schlecht! Geben Sie mir 2 Minuten denn kann ich Ihnen sagen wie schlecht. Aber bis dahin lassen Sie mich meine Arbeit machen!" Ohne etwas zu sagen setzte sich General Brown in seinem Stuhl und lies Mc Kay arbeiten. Während Mc Kay versuchte den Antrieb abzuschalten, beruhigte ich Denise.
Es war für sie das erste mal das sie in einer Schlacht verwickelt war und denn war es gleich eine in der die gesammte Omega Besatzung vermutlich starb und sie auf einem Schiff festsaß von dem sich der Antrieb nicht ausschalten ließ.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte ich Mc Kay "Oh mein Gott!" sagen. Sofort gingen der General und ich zu ihm.
"Doktor, was haben Sie herausfinden können?" fragte ich ihm.
"Der Hyperantrieb läuft zur Zeit mit 150% seiner eigentlichen Leistung und er wird von Minute zu Minute schneller ..." sagte er zu mir.
"Wie ist soetwas möglich Doktor?"
"Dieser Antrieb ist eine vollkommen neue Version des uns bekannten Hyperraumantriebs. Durch die Zusammenführung des Hyperraumantriebs mit dem Wurmlochantrieb konnten wir zwar eine sehr viel höhere Leistung erziehlen aber wir konnten ihm nie testen. Dieser Antrieb zieht sehr viel mehr Energie als er eigentlich sollte und ich habe keine Ahnung warum. Aber was ich weiß, wenn wir mit dieser Geschwindigkeit weiterfliegen wird er Antrieb schon sehr bald ausgebrant sein. Ohne Möglichkeit ihm zu reparieren."
"Können wir feststellen wo in Bezug auf der Erde wir uns befinden?" fragte ihm der General.
"Oh ja natürlich, gucken wir doch einfach aus dem Fenster vielleicht sehen wir ja irgendeine Sternenkonsterlation die uns bekannt vorkommt!" antwortete Mc Kay ihm in einem schnippischen Ton.
Plötzlich erschien eine Alarmmeldung auf Mc Kay´s Tabletrechner.
"DAS HABE ICH BEFÜRCHTET!" schrie er und rannte zu einem Kontrollpuld.
Nach oben Nach unten
https://stargate-avalon.forumieren.com
 
Part I
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Part II
» Part XVI
» Part IV
» Part III
» Part IV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich willkommen  :: Stargate: Avalon Staffeln :: Season I-
Gehe zu: