Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Part XV

Nach unten 
AutorNachricht
Baker

Baker

Anzahl der Beiträge : 203

Part XV Empty
BeitragThema: Part XV   Part XV EmptySo Apr 08, 2012 3:07 am

Folge 15
Der Feind meines Feindes

„AMANDA!“ rief Cameron als er gerade um die Ecke gerannt kam und sah dass Noah gerade mit einem Team durch das Gate gehen wollte.
„Gehen Sie schon mal vor.“ sagte Amanda zu einem der Marines und wartete auf Cam der in diesem Moment bei ihr vor dem Gate ankam.
„Colonel, was gibt es? Wir wollten gerade aufbrechen.“
„Ja ich weiß, Bishop sagte es mir. Passen Sie auf sich auf, ich habe das Gefühl als wenn Aker nicht locker lassen wird.“ Amanda lächelte ihm und und nickte Mitchell zu bevor sie durch das Tor ging. Amanda und ihr Team waren gerade auf dem Weg nach Neuros, um Überlebende und zurückgelassene Technologien zu suchen und zu bergen. Cameron konnte sie jedoch dieses Mal nicht begleiten. Er und sein Team hatten von Bishop den Befehl bekommen den Planeten auf dem Vianca sich befindet genauer zu untersuchen. Um für den Fall den Außenposten aufgeben zu müssen eine sichere Rückzugsmöglichkeit zu haben.

„Major Brooks, Sie und Ihr Team werden heute W3A 669 erkunden. Doktor Reed fand in der Datenbank Hinweise auf eine Zivilisation die mit den Asgardnern im Bündnis standen. Vielleicht erfahren wir so etwas mehr über ihr Verbleiben hier in der Galaxie.“
„Doktor Bishop, wäre es nicht besser wenn wir unsere Ressourcen nutzen würden um die verbleibenden Außenposten zu finden? Immerhin hängt es davon ab das wir letztendlich Avalon finden und endlich nicht mehr auf die Kobayashi Maru angewiesen sind um die Erde zu erreichen.“ Bishop mochte Leute die ihre Meinung äußern und nicht einfach blind Befehle entgegennehmen. Er selbst tat dies in der Vergangenheit oft genug und musste mit den Folgen klarkommen.
„Sie haben recht Major. Nur leider sind diese Außenposten aus der Datenbank entfernt worden, scheinbar um sie und Avalon zu schützen. Und laut den Berichten von Colonel Mitchell und seinen Leuten wurde die letzte Karte mit deren Hilfe man sie finden konnte, in einem alten Antikerturm gelagert. Dieser Turm wurde bei einem Angriff von Aker zerstört und somit auch die Karte. Wir können also nur hoffen das diese Syos, wie die Asgardner sie nannten uns helfen können.“
„Ja Sir, ich verstehe. Mein Team wird abmarschbereit sein.“ Madison erhob sich aus ihrem Sessel und wollte gerade gehen als Bishop zu ihr sagte „Ach und Major, ich schätze Leute die ihre Meinung sagen und nicht blind Befehle befolgen.“ Madison verstand was er ihr damit sagen wollte. Sie lächelte Bishop an und verließ sein Büro. Der Major machte sich gleich auf den Weg in die Waffenkammer wo ihr Team bereits auf sie wartete.
„Also Major, was sagt der Doc?“ wollte Sergant Baker wissen als Madison die Waffenkammer betrat.
„Na ja Sergant, unser Ziel ist weiterhin Syos. Bishop verspricht sich so Hilfe bei der Suche nach den Außenposten zu bekommen.“
„Ich verstehe Major.“ antwortete Baker ihr und rüstete sich weiter aus. Captain Sanchez lud ihr G36 nach und legte sich den Gurt ihrer Waffe um. Kurz nach ihr Wurden auch Major Brooks, Sergant Baker und Doktor Reed fertig. Das Team machte sich auf den Weg zum Gate, da Doktor Reed bereits ein DHD trug konnten sie gleich nach ihrer Ankunft im Gateraum das Tor anwählen und nach Syos aufbrechen.
„MAJOR!“ rief ein Soldat und kam angerannt. Als der Soldat, voll ausgerüstet vor dem Major zum stehen kam, konnte das Team erkennen das es sich um Major Foster handelte.
„Foster, was machen Sie denn hier? Ich dachte Sie wären auf der Kobayashi Maru.“
„Ja nein, ich bat Doktor Bishop mich einem der Außenteams zu zuteilen. Immerhin bin ich zum SGC gegangen um das Al zu bereisen.“ lachte er Brooks an und beantwortete so ihre Frage.
„Na schön Foster, denn halten Sie den Kopf unten und versuchen Sie zu überleben.“ gab Madison flaxig zurück und sah zu wie das Gate sich öffnete.
Part XV 512

Auf der anderen Seite traten sie in einer Art Halle aus dem Stargate. Der Ort sah aus als wenn er schon vor mehreren Jahren verlassen wurde. Dennoch mussten sie nach dem Volk der Syos suchen. Als Reed als letzter das Tor durchquerte, funkte Brooks nach Vianca „Vianca hier Brooks, der erste Anschein lässt darauf schließen das die Syos schon vor langer Zeit diesen Ort verließen. Wir schauen uns trotzdem etwas um, vielleicht haben sie ja etwas zurückgelassen das uns helfen könnte. Wir melden uns in 3 Stunden mit unserem Bericht. Brooks ende.“ danach schloss sich das Gate und das Team um Major Brooks machte sich auf und durchsuchte alles.
Als sie nach einer halben Stunde die alte Sporthalle, n der sie ankamen durchsucht hatten, machten sie sich auf und gingen raus um die restlichen Häuser der Syos zu durchsuchen. Alles schien als wären die Syos nicht freiwillig gegangen. Da es jedoch nirgendwo Leichen gab, mussten sie das Gate oder Schiffe genutzt haben um ihren Planeten zu verlassen.
„Major hier ist nichts mehr zu finden.“
„Sie haben recht Captain. Wir werden uns noch das Gebäude dort drüben angucken und danach zurück zum Stargate gehen.“ antwortete Major Brooks und ging voran zu einem der Häuser welches etwas entfernt von den anderen stand. Die Neugierde des Majors wurde auf das Haus gezogen weil es scheinbar schon längere Zeit leer stand als die anderen. Ein Zaun wurde ringsum das Haus aufgestellt welcher scheinbar vom Betreten des Hauses abhalten sollte. Brooks jedoch schob ihre P90 auf den Rücken und kletterte gekonnt über den Zaun. Foster und Reed hingegen schoben einfach ein Stück von dem Zaun zur Seite so das sie ganz einfach auf das Grundstücken kommen konnten. Baker und Sanchez folgten als letztes um die Rückseite des Team absichern zu können.
Part XV 0310

Die ganze Zeit schon, seitdem das Team dieses Haus betreten hatte, hatte Brooks das gleiche seltsame Gefühl im Magen wie seiner Zeit auf Emros. Trotzdem gingen sie immer tiefer ins das Gebäude herein.
„Hoch oder runter, Major?“ fragte Sanchez als das Team bei den Treppen angekommen war.
„Foster, Sie nehmen sich Sanchez und Reed mit. Sie erkunden den oberen Teil des Gebäude. Baker und ich schauen uns im Keller um. Wir treffen uns in einer halben Stunde wieder hier.“
„Alles klar Major.“ sagte Foster und ging mit seinem Teil des Teams nach oben. Madison und Baker schalteten ihre Lampen an ihren Waffen an und gingen vorsichtig nach unten.
„Captain, schauen Sie sich dort drüben um.“ Sanchez nickte Foster zu und ging vorsichtig weiter. Sie öffnete eine Tür und stand wieder in einem vollkommen verlassenen Raum.
Part XV Verges10
„Nichts Sir.“ funkte sie dann zu Foster.
„Hier ist auch nichts. Kommen Sie zu meiner Position Captain.“ antwortete der Major und blieb mit dem Doc in einem der zahllosen, leerstehenden Räume stehen.
„Foster an Brooks, Major hier ist nichts. Alles ist verlassen und das schon ziemlich lange.“
„Moment noch Foster, wir ...“ der Funkkontakt zu Brooks und Baker wurde immer schlechter umso tiefer die beiden in den Keller vordrangen. S musste an der Verkleidung der Wände liegen die die Funkwellen abschirmte.
„Brooks bitte um Wiederholung.“ doch Madison war schon zu tief in den Keller vorgedrungen um die Funksprüche von Major Foster zu hören.
„Sergant, wir haben den Funk verloren.“ flüsterte Madison zu Baker.
„Ist mir schon aufgefallen Mam.“ am Ende eines langen und dunklen Flures kamen die beiden an eine Tür an welche nur durch einen Handflächenscanner geöffnet werden konnte. Baker und Madison sahen einander an und dann legte Brooks ihre Hand auf den Scanner. Dieser schaltete sich sofort an und scannte ihre Hand mit seinem Lichtstrahl. Als der Scanner am Handgelenk angekommen war, schaltete sich der Lichtstrahl um auf rot und der Scanner schaltete sich aus.
„Ich habe eine Idee Major. Warten Sie kurz.“ Sergant Baker rannte den Flur zurück und die Treppen hoch zu den anderen.
„Reed, kommen Sie mit!“ sagte Baker als er die drei oben auf dem Flur antraf. Der Doktor wusste gar nicht wie ihm geschah und rannte Baker ohne zu fragen hinterher. Nachdem die beiden, gefolgt von Foster und Sanchez wieder bei Brooks angekommen waren, sagte Baker zu Reed das er die Hand mit dem DHD auf den Scanner legen sollte. Dieser sah Madison fragend an und tat es. Der Scanner fuhr wieder mit dem Lichtstrahl über die Hand, doch diesmal schaltete er um auf grün und die Tür entriegelte sich.
Das Rad an der Tür drehte sich mehrmals um die eigene Achse bis es zum stehen kam und man hören konnte wie einzelne Bolzen sich entriegelten. Die Tür ging auf und es lag eine Art von Labor dahinter. Jedoch war die Art und Weise der Technologie anders als die der Asgardner. Die Bauweise der Häuser lies nicht auf einen solchen Stand der Technologie schließen.
Das Team ging vorsichtig voran und Doktor Reed machte sich gleich an die Computer die dort standen.
„Wenn ich das hier richtig lese, müsste ich so die nächste Tür öffnen können.“ sagte er und betätigte einige Schalter auf der digitalen Tastatur. Und er hatte recht. Die nächste Tür ging auf.
Foster und Brooks schauten vorsichtig in den nächsten Raum und der Anblick lies beide den Atem anhalten.
Part XV 23714110

Doc?“ sagte Brooks zögernt und öffnete die Tür weiter so das alle sehen konnten was sich dahinter befand.
Reed kam sofort zu den beiden und sah sich die Kammern an. In der linken Ecke des Raumes befand sich eine Schalttafel welche sich aktivierte als Reed sie berührte.
„Das sind Syos. Sie befinden sich in einer Art Stasis.“
„Soll das heißen das sie leben?“ fragte Brooks überrascht und trat an einer der Kammern heran.
„Ja. Sie sind schon seit 32 Jahren in diesen Kammern. Regelmäßige Energiestöße verhindern den Muskelabbau in ihren Körpern.“ bestätigte Reed als er weiter auf der Schalttafel las.
„Was machen wir mit ihnen?“ fragte Sanchez die in der Tür stand.
„Wir sollten Mc Kay herkommen lassen. Und ein paar Marines. Foster gehen Sie mit Sanchez zum Gate und informieren Sie Vianca.“
„Alles klar.“ bestätigte Major Foster und ließ sich von Reed das DHD geben. Er und Sanchez machten sich sofort auf den Weg zurück zum Gate.
Gerade als sie auf der Treppe nach oben waren, ereignete sich ein Erdbeben. In dem Raum mit den Stasiskammern schwankte das Licht und einige Lampen fielen herunter.
„Was zur Hölle?!“ sagte Brooks. Im selben Moment fuhr ein Bildschirm im Nebenraum aus der Wand und zeigte Echtzeitaufnahmen aus den Straßen der halb zerstörten Stadt.
„Oh mein Gott ...“ entfuhr es Sergant Baker als er die Bilder sah.

1. Musikabschnitt
„Sanchez, Foster kommt sofort zurück!“ funkte Brooks sofort. Doch durch die Abschirmung der Wände hörten die beiden es nicht. Der Sergant rannte sofort los in der Hoffnung die beiden noch zu erwischen bevor sie das Gebäude verlassen würden.
„WAS IST DAS?!“ schrie Foster als Sanchez und er das Feuer eröffneten.
„ZURÜCK INS GEBÄUDE!“ hörten die beiden Baker rufen als auch er das Feuer im rennen eröffnete. Die Kugeln aus ihren Waffen trafen zwar, aber das Ziel zeigte keinerlei Regung.
Part XV Clash_10
„WEG; WEG; WEG!!“ rief Baker und warf eine Granate direkt vor den Schlund des Wesens. Die Explosion drängte es weit genug zurück um Sanchez und Foster den Rückzug zu ermöglichen. Alle drei rannten zurück in das Gebäude zu Reed und Brooks.
„Was war das für ein Ding Sergant?“
„Ich habe keine Ahnung Major.“ die drei kamen unten bei Brooks und Reed wieder an und alle schauten einander ratlos an.
„Unsere Waffen sind nutzlos gegen dieses Vieh, Major Brooks.“
„Das hatte ich befürchtet Sergant. Reed, eine Idee?“
„Leider nein Major. Ich werde die Computer der Syos durchsuchen, vielleicht finde ich dort eine.“
„Tun Sie das Doc. Wir müssen irgendwie das Gate erreichen. Wie weit ist die Reichweite der DHD´s?“
„Das haben wir noch nicht rausbekommen Mam.“
„Denn ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Wir werden von drei verschiedenen Richtungen aus dieses Ding angreifen und Major Foster so einen Weg zum Gate versuchen zu öffnen. Major wenn Sie da sind, wählen Sie sofort Vianca an und rufen um Hilfe. Ich habe keine Ahnung wie lange wir das Vieh ablenken können.“
„Klingt nach einem Plan Brooks.“ das Team machte sich auf den Weg und als Major Brooks gerade gehen wollte, sagte sie zu Reed „Ach und Doc, wecken Sie diese Syos auf. Die wissen bestimmt eine ganze Menge über dieses Ding.“
Books, Sanchet und Baker verteilten sich und bestiegen alle 3 andere Dächer und zielten auf das Wesen.
„Jetzt!“ funkte Brooks zu Foster und gab ihm so das Zeichen los zu rennen. Foster rannte los und die anderen drei eröffneten das Feuer. Doch das Wesen interessierte sich nicht für die drei und jagte sofort Foster. Dieser rannte so schnell er konnte und dachte die ganze Zeit nur an Vianca. Als er die Halle mit dem Gate erreicht hatte, begann es zu wählen und öffnete ein Wurmloch in den Außenposten. Doch das Wesen riss die ganze Halle ein und begrub den Major zusammen mit dem Gate unter den Trümmern.

In Vianca …
„Eingehendes Wurmloch.“ sagte Agend Winchester der die Gatekontrolle übernahm solange Mc Kay und Reed nicht da waren. Das Tor stand für eine Minute offen bis es sich wieder schloss ohne das Foster einen Funkspruch absetzen konnte.
„Wer ist es, Agend?“ fragte Bishop als er den Gateraum erreicht hatte.
„Bio-Signatur von Major Foster. Doch wir konnten keinen Funkspruch empfangen nur ein Bild.“
„Ein Bild?“
„Ja Sir. Wir wissen das die DHD´s eine Verbindung zu dem Verstand des Träger aufbauen, so ist es möglich das sie das Gate anwählen wenn sie an einem Planeten denken. Scheinbar können sie so auch einzelne Bilder senden die der Träger in einem Unterbewusstsein abgespeichert hat.“ erklärte Winchester Doktor Bishop und zeigte ihm das Bild. Auf dem Bild war das Wesen zu sehen welches gerade die Gatehalle auf Syos zum Einsturzbrachte.
„Gütiger Gott! Agend Winchester, rufen Sie sofort Colonel Mitchell´s Team zurück und sagen Sie Major Lorne das er sich bereit machen soll mit seinem Team auszurücken. Sagen Sie ihm noch das er viel Sprengstoff mitnehmen soll.“ der Agend setzte die Befehle sofort um um schon 25 Minuten später waren die Teams von Mitchell und Lorne einsatzbereit. Major Lorne wartete vor dem Gate mit einer Panzerfaust auf dem Rücken.
„Gehen Sie aus, Major?“ fragte Cam ihm und lachte etwas dabei.
„Ja Sir. Ich zeichne zwar lieber aber gegen eine schöne Jagt habe ich auch nichts.“ gab er ihm lächelnd als Antwort.
„Na schön Leute dann wollen wir mal.“ sagte Cam und ließ Mc Kay das Gate anwählen. Gerade als sie durchgehen wollten, sagte Winchester „Sekunde Colonel. Nach diesem Daten liegt das Gate auf den Rücken. Wenn Sie jetzt durchgehen würden Sie rückwärts wieder in den Ereignishorizont fallen.“
„Wie ist das möglich?“ fragte der Colonel während Major Lorne sich auf den Weg machte einen der Jumper zu holen.
„Na ja Sir, irgendetwas könnte das Gate umgerissen haben.“ antwortete Mc Kay ihm. Im selben Moment senkte Lorne den Jumper in den Gateraum und ließ die anderen einsteigen.

Auf Syos …
„Wie sieht es mit den Syos aus, Doc?“
„Nicht gut Major. Bei dem Erdbeben wurde ein großer Energiestoß an die Kammern abgegeben welcher die Syos getötet hat. Wo ist Major Foster.“
„Vermutlich tot. Wieso griff dieses Ding ausgerechnet ihm an?“
„Technologie.“ sagte Reed plötzlich.
„Was meinen Sie, Doc?“ fragte Baker und ging näher an ihm heran. Doktor Reed las noch immer Einträge von den Syos und antwortete „Hier steht das dieses Wesen vor 27 Jahren aus dem Nichts auftauchte und jegliche Asgardner und Syos Technologie angriff und deren Träger sofort tötete. Oh nein … Hier steht das sie ein Jahr nach dem Auftauchen des Wesen herausfanden das es scheinbar schon mehrere Tausend Jahre schlafend unter der Erde von Syos verbrachte und erst nach dem Bündnis mit den Asgardnern erwachte. Sie gingen davon aus das es von den Titanen erschaffen wurde.“
„Den was?“
„Titanen. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal mit ihnen zu tun.“ sagte Brooks. Plötzlich hörten sie Explosionen und Erschütterungen über sich auf dem Planeten. Sofort rannten Brooks, Sanchez und Baker nach oben um zu gucken was los war.

2. Musikabschnitt
Sie sahen einen Jumper der Angriffe auf das Wesen flog und immer wieder Drohnen abfeuerte.
„Major Madison Brooks, hier spricht Colonel Mitchell bitte kommen.“
„Ja Sir hier ist Brooks, tut verdammt gut ihre Stimme zuhören.“
„Ich denke wir sind jetzt quitt Major.“ funkte Cam und Major Lorne feuerte weitere drei Drohnen auf das Wesen. Dann sahen Brooks und ihr Team wie von drei anderen Gebäuden zur selben Zeit Raketen abgefeuert wurden. Sie trafen zusammen mit den Drohnen auf das Wesen und es brach laut schreiend zusammen. Es blieb tot zwischen Trümmern von eingestürzten Häusern liegen.
„Lebenszeichen erloschen Colonel.“
„Gut geschossen Major. Landen Sie etwas abseits.“ Lorne setzte mit dem Jumper etwas abseits, auf einer Wiese zur Landung an und nahm Brooks mit ihrem Team auf.
Part XV 640px-10
Doktor Reed, der einige Daten gesichert hatte und danach die Kammer mit den toten Syos versiegelte traf auch inzwischen bei dem Jumper ein. Lorne stieg erneut mit dem Jumper auf und scannte in den Trümmern der eingestürzten Gatehalle nach dem Lebenszeichen von Major Foster.
„Fünf Meter neben Ihnen Colonel. Sein Lebenszeichen ist schwach aber es ist da.“ funkte Lorne runter zu Mitchell. Die Teams begannen sofort damit Foster auszugraben und das Gate wieder aufrecht hinzustellen.
Als sie Foster hatten, brachten sie ihm in den Jumper und anschließend sofort zurück nach Vianca wo Doktor Beckett bereits mit einem medizinischen Notfallteam wartete.
„Die Atmung ist flach. Sofort auf die Krankenstation mit ihm.“ sagte Beckett zu seinen Leuten und brachte Foster weg.
Nachdem Brooks und Mitchell ihre Waffen wieder abgegeben hatten, trafen sie sich zu einer Besprechung in der Kantine. Lorne und Mc Kay setzten sich dazu und später kamen auch noch Amanda und Sheppard.
„Wie lief es?“ fragte Cam Amanda.
„Wir fanden einige Festplatten, Waffen, Überlebende.“
„Sheppard.“ begrüßte Brooks den Lieutenant Colonel.“
„Sheppard, genau daher kannte ich den Namen.“ sagte Cameron und begrüßte sie auch.
„Verwand mit John Sheppard?“ fragte Mc Kay und sah sie verwirrt an.
„Ja er ist mein Stiefbruder.“ antwortete Olivia und setzte sich zu den anderen an den Tisch. Lorne begrüßte sie auch und alle kamen miteinander ins Gespräch.
„Ich hörte Sie sollen ein eigenes Team hier in Vianca leiten.“ sagte Brooks zu Olivia. Diese Nahm einen Schluck von ihrem Kaffee und bestätigte das was Madison gehört hatte.

ENDE
Nach oben Nach unten

Part XV
Seite 1 von 1