Part 7
Aker´s Erschaffung II
Was jedoch keiner von ihnen ahnen konnte war, das dieses Labor eines von Aker war. Als sie es betraten, wurde ein Subraumsignal an seine Flotte geschickt und er war bereits auf den Weg zu ihnen.
Aker fande diese Stadt ein paar Jahre bevor Mc Kay und co in dieser Galaxie gestrandet waren. Da er das Gen der Antiker nicht hatte, lag dieses Labor, ähnlich wie seiner Zeit Atlantis, in einem tiefen Schlaf. Aker hatte keine Ahnung was sich in der dort vorhandenen Datenbank alles befand.
"Was soll das für eine Waffen sein Doc?" fragte Sergant Baker, Mc Kay.
"Egal was es für eine ist. Einpacken und mitnehmen, Sie können sie in Vianca weiter untersuchen." hörte man Cameron befeheln. Mc Kay legte eines seiner sakastischen Lächeln auf und sagte "Nun Colonel, leider ist meine Tüte zu klein um das ganze Labor einzupacken. Aber vielleicht können Sie mir ja tragen helfen." Cameron der sich gerade wieder in dem Labor umschaute, bekam jedoch nur die Hälfte mit von dem war Rodney sagte.
"Hey Doc, was ist das?" Baker berührte eines der umherstehenden Geräte, was Mc Kay erneut auf die Palme brachte.
"Wie wäre es wenn Sie nicht gleich alles anfassen was Sie sehen?!" furh er den Sergant an.
"Ähm Doc." Baker zeigte auf das Geräte welches er gerade berührte. Ringsum aktivierten sich kleine Lichter daran und es klang so als würde sich das Geräte aktivieren.
Es muss eine Verbindung zu dem Computer gehabt haben an dem Mc Kay gerade den digitalen Bauplan der Waffe aufrief. Denn dieses Gerät war eine Art von Projektor. Zugegeben es war nicht gerade die Spitze der Antikertechnologie aber er funktionierte.
"Das sieht nicht aus wie eine Waffe, sondern wie ein Schiff." rief Cameron vom anderen Ende des Labors.
"Es ist auch keine Waffe im eigentlichen Sinne, es ist eine DNS-Bombe." antwortete Rodney dem Colonel. Bei dem Wort Bombe wurde Cameron hellhörig. Er legte den Aktenordner aus der Hand und ging zurück zu Rodney. Dort sah er sich das Hologramm der Waffe genauer an. Mit der Hand fuhr er einmal durch das Hologramm "Das ist echt cool. Steht da auch wie man das Ding baut?"
"Der Bauplan muss hier drine sein, nur ich fürchte gebaut wird es damit." Rodney deutete auf die Wand. Dort hing ein Antikergerät welches genauso aussah wie die aus der Milchstraße.
"Wow Sekunde Mc Kay. Schnappen diese Dinger sich nicht deinen Kopf, mischen dein Hirn ordentlich auf und am Ende stirbt man?" stoppte Cameron den Gedankengang von Mc Kay. Baker, Fischer und Noah sahen einander fragend an.
"Ich hab den Einsatzbericht gelesen. General O´Neill wäre damals um ein Haar gestorben. Und Jackson ging es nicht anders als er den Graal baute. Also Doc wenn das Ihre einzige Idee ist, sollten Sie sich was neues einfallen lassen. Ich ..." Mitchell brach seinen Satz ab da er Schritte im Flur gehört hatte.
1. MusikabschnittEr wies die anderen an in Abwehr Positionen zu gehen und warf eine Blick um die Ecke. Und in diesem Moment schoss auch schon der erste Schuss aus einer Stabwaffe an seinem Gesicht vorbei.
"Jaffa!" schrie er und es entfachte ein offenes Feuergefecht.
"Mc Kay sehen Sie zu das sie die Daten von der Bombe sichern!" schrie Cameron ihm an. Rodney meckerte vor sich hin und wirbelte umher um die Daten zu kopieren.
Plötzlich Stille. Fischer ging zu einem der Fenster und sah raus.
"Al´kesh Angriff!" schrie sie und alle warfen sich auf den Boden.
Im nächsten Moment zersprangen die Fensterscheiben und eine gewaltige Explosion ereignete sich. Kaum hatte sich der aufgewirbelte Staub gelegt, fiel jedem einzelnen auf das die Anlage komplett tot war. Mc Kay suchte seinen Tablettrechner in all dem Kaos, als er ihm fand hörte man bloß noch "Verdamm." von ihm. Doch noch bevor Cameron oder jemand anderes fragen konnte was los sei, ging auch schon der Angriff der Jaffa weiter.
Nach einer Weile fiel Amanda auf, dass Sergant Baker gar noch gar nicht aufgestanden war.
"Adam, alles okay?" rief sie ihm zu als sie auf die Jaffa schoss. Doch der Sergant antwortete nicht.
"Mc Kay, sehen Sie nach Baker!" rief Noah Rodney nun schon fast in einem Befehlston zu.
"Er ist bewustlos! Und sein Rücken ist voller Glas!" rief Mc Kay zu den anderen und räumte Trümmer von Baker herunter.
"Colonel Mitchell, hier ist Bishop. Sie hätten sich vor 10 Minuten melden sollen."
"Ja Sir, schön das Sie sich melden. Wir haben Besuch bekommen und können nicht zum Gate." funkte Mitchell zurück und schoss weiter.
"Schon wieder ein Jaffaangriff?"
"Ja Sir ein ziemlich starker sogar."
"Verstanden Colonel, wir stellen ein Team zusammen und schicken Ihnen Hilfe. Halten Sie durch." danach brach der Funkkontakt ab.
"Doktor Reed, sagen Sie Colonel Lennox Bescheid das er eine Kampftruppe bereit machen soll."
"Ja Sir." Reed griff sofort nach seinem Funkgerät und und erteilte Lennox über Funk die order von Bishop. Doch an Stelle von Lennox meldete sich Carson zurück über Funk.
"Der Colonel ist bei mir auf der Krankenstation. Er kam gerade zu mir weil er eine Treppe hinunterfiel. Er ist nicht einsatzbereit da er sich ein Knie verdreht hat." Bishop stande neben Reed und schüttelte den Kopf.
"Sagen Sie Lorne Bescheid. Ich treffe ihm in 5 Minuten in der Waffenkammer. Bishop rannte los zur Waffenkammer wo Lorne bereits auf ihm wartete.
Der Major schaute nicht schlecht als Bishop begann sich auszurüsten. Lorne sein Team War in nicht mal 10 Minuten einsatzbereit. Unter der Führung von Bishop gingen sie in den Torraum und ließen von Reed das Gate anwählen. Als es offen war, warfen Bishop und Lorne je 2 Handgranaten durch bevor sie das Tor durchquehrten.
"Los!" sagte Bishop und das Team von Lorne und er rannten durch das Tor.
Die 4 Granaten hatten ihr Ziel nicht verfehelt. Die Waffen vor dem Tor waren kaltgestellt so das sich das Team nahezu unbemerkt in das Geschehen auf den Planeten einmischen konnte.
Sie durchquehrten taktisch die Straßen bis sie sahen das die Jaffa eines der Häuser, außerhalb der Stadt, belagerten. Lorne und Bishop wurde schnell klar das dort das Team von Mitchell sein musste. Verschanzt hinter einzelnen Wänden und Bäumen griffen sie die Jaffa von außen an.
2. Musikabschnitt"Colonel ich schlage vor wenn Sie dort nicht einziehen wollen. Schaffen Sie ihren Hintern jetzt da raus!" dieser Funkspruch war nicht nur für Mitchell und seinem Team ein Zeichen, sondern auch für Lorne und seine Männer. Kaum war der Funkspruch beendet, eröffneten sie das Feuer aus allen Richtungen auf die Jaffa.
"Streuner auf 3!" rief einer von Lorne seinen Leuten. Bishop zögerte nicht lange und erschoss den Jaffa mit seiner Schrottflinte aus nächster Nähe.
"Okay Leute ihr habt Bishop gehört. Mc Kay, Sie und Fischer schnappen sich Baker. Noah und ich halten Ihnen den Rücken frei. Rennen Sie dirket zum Tor, drehen Sie nicht um egal was Sie hinter sich hören. Verstanden?"
Mc Kay und die anderen sahen einander erst an und nicksten dann Cameron zu. Dieser zog eine Blendgranate aus seiner Tasche, zog den Splint und warf sie in den Flur. Kaum war sie dotoniert, rannte Cameron vor und machte den Weg frei. Dann kamen Mc Kay und Fischer mit dem verletzten Baker. Die hinterseine sicherte Noah ab.
"Da sind sie! Feuerschutzbilden und den verletzen evakuieren!" befahl Bishop und rannte auf Mitchell zu.
"Das mir das nicht zur Gewohnheit wird Colonel."
"Nein Sir." beide ließen sich zurückfallen und sicherten so den anderen den Weg zum Gate. Schon in Anlauf, schloss Rodney die Augen und gab so dem DHD das Signal Vianca anzuwählen.
"Hier Mc Kay, wir kommen heiß zurück!" funkte er und rannte mit Fischer und Baker durch das Tor. Anschließend kamen 2 von Lorne seinem Team. Der Major und ein anderes Teammitglied von ihm blieben am Gate stehen und sicherten so Bishop und Mitchell die sichere Heimreise. Als alle wieder in Vianca waren, schloss sie das Gate hinter ihnen.
3. Musikabschnitt"Bringt den Sergant auf die Krankenstation!" befahl Cameron. Sein Blick wanderte durch den ganzen Gateraum auf der Suche nach Doktor Bishop doch er fand ihm nirgendwo.
Als Mc Kay und die anderen Baker wegbrachten, sah Cameron Bishop gerade das Treppenhaus betreten.
"Doktor Bishop!" rief er und rannte ihm hinterher. Draußen vor dem Gatraum auf einer kleinen Treppe traf er auf ihm.
"Sir, ich wollte mich noch bei Ihnen bedanken." Bishop drahte sich zum Colonel um und sagte "Nehmen Sie es mir nicht übel Colonel, aber das ist mein Teil meines Jobs. Wir sind hier um aufeinander aufzupassen. Genau das habe ich getan. Ich hätte es auch für jeden anderen der Teil dieser Expedition ist getan."
"Ja Sir, trotzdem danke." Doktor Bishop drehte sich um und ging in Richtung der Waffenkammer. Und auch Cam hatte noch etwas vor. DIe gante Zeit ging ihm Mc Kay sein Ausstoß "Verdammt!" nicht aus dem Kopf. Jetzt wollte Mitchell endlich wissen was es damit auf sich hatte.
Er traf ihm gerade als Rodney die Krankenstation verließ.
"Mc Kay!" rief Cameron und kam auf Rodney zu.
"Colonel, alles in Ordnung?"
"Ja schon nur mir geht Ihr Ausstoß nicht aus dem Kopf. Was meinten Sie mit verdamm?"
"Nun Colonel, auf dem Planeten als die Al´kesh angriffen. War ich gerade beim Kopieren der Daten von der DNS-Bombe. Jedoch fiel mittendrin die Energieversorgung aus. So konnte nur 40% der Datenmenge kopiert werden."
"Können Sie damit etwas anfangen?"
"Wir werden es sehen Colonel. Ich werde Kira um ihre Hilfe bitten." nach dem Gespräch trennten sich die Wege der Beiden. Jeder kehrte zurück zu seinen Aufgaben innerhalb von Vianca. Mc Kay jedoch machte sich auf die Suche nach Kira um sie um Hilfe bei der Auswertung der Daten zu helfen.
4. Musikabschnitt"My Lord, die feindlichen Soldaten konnten entkommen."
"Du enttäuschst mich, schon wieder!" Aker nahm seinem Jaffa das Messer weg und tötete den Jaffa der den Angriff auf das Labor leitete.
"Ich hoffe auf dich ist mehr Verlass, Anrak."
"Gewiss mein my Lord. Wir werden die Soldaten finden und sie töten. Einem nach dem anderen." Aker nahm das mit Blut verschmierte messer mit auf seinem Tron und leckte das Blut des Jaffa ab.
ENDE