Herzlich willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich willkommen

im Avalon Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Part V

Nach unten 
AutorNachricht
Cameron
Admin
Cameron


Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 35

Part V Empty
BeitragThema: Part V   Part V EmptySa Jan 28, 2012 7:10 am

Folge 5
Langer Schlaf



"Guten Morgen Colonel Mitchell." begrüßte Doktor Reed Cameron als er den Kontrollraum des Außenpostens betrat. Die Außentemperatur betug an diesem Morgen -23 Grad. Zum Glück lief die Lebenserhaltung auf 100% in Vianca, denn sonst wäre es sehr kalt geworden.
"Morgen Doc. Gibt es schon Meldungen von den Erkundungsteams?" seit ihrer Ankunft in Vianca, sind täglich bis zu 4 Erkundungsteams in dem Außenposten unterwegs. Um ein genaues Bild des gesammten Objektes zu bekommen. Wie auch an jenem Tag an dem Spezial Agend Benson gestorben war als er seinem Team das Leben rettete. Seither ist Denise Weir sehr zurückgezogen. Sie gibt sich selber die Schuld an seinem Tod. Alle Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen schlugen fehl.
"Nein Sir, nur Doktor Mc Kay war, nun ja wie soll ich es sagen, nicht sehr begeistert das er sich dem Team von Major Lorne anschließen sollte."
"Da muss er durch." lachte Cameron. Und sah wie auf einem der Bildschirme ein Signal auftauchte.
"Doc, was ist das?" fragte er Doktor Reed und deutete auf den Bildschirm.
Part V Longra10
Doch noch bevor Reed etwas sagen konnte, erklang eine Stimme aus den Funkgeräten "Hier spricht Kommandant Yhung, an Bord des Erdschiffs Kobayashi Maru. Bitten um Landeerlaubnis."
"Verstanden Kommandant. Wir öffnen den Hangar für Sie." bestätigte Cameron und nickte Reed zu. Dieser betätigte ein paar Knöpfe, woraufhin man hören konnte wie sich der Hangar öffnete. Mitchell ging sofort zu dem Hangar um den Kommandant zu begrüßen.

"Ich habe ganze andere Sachen zutun als hier rum zu laufen."
"Ganz ruhig Doc. Wir haben unseren Abschnitt fast geschafft, dann können Sie mir Ihren wichtigen Sachen weiter machen." an dem Ton von Major Lorne hörte man das er noch recht genervt war. Das Team um ihm herum erkundete bereits einen der äußeren Sektoren des Außenpostens. Da im Inneren schon die anderen Teams diverse Labore fanden, vermutteten Lorne und Mc Kay auch dort nichts anderes zu finden. Diese Vermutung jedoch, sollte sich schon sehr bald als verfrüht rausstellen.

"Kommandant Yhung, willkommen in Vianca." begrüßte Mitchell ihm. Yhung verbeugte sich kurz und reichte ihm dann die Hand.
"Colonel Mitchell, oder? Ich bin Doktor Henry Bishop, ich bin hier um Sie als Leiter dieser Expedition abzulösen." Bishop stellte seine Taschen ab und reichte Cameron die Hand. Dieser war gleich aus zwei Gründen mehr als verwirrt. Erstens, weil Bishop sagte Expedition, bis zu dieser Aussage war es für Cameron nichts anderes als ein, mehr oder weniger, Unfall. Und zweitens weil niemand ihm gesagt hatte das er abgelöst werden sollte.

Vorher auf der Erde
"Meine Herren, es ist doch wohl keine Frage das das sich dieser Unfall längst weiterentwickelt hat. Unsere Leute sind da draußen auf einen vollkommen neuen Stamm der Antikerzivilisation gestoßen."
"General O´Neill, dies ist natürlich eine unglaubliche Entdeckung aber wir sollten auch nicht die Risiken vernachlässigen. Soweit ich informiert bin, gibt es dort draußen einen Feind der unsere Leute schon mehr als einmal angegriffen hat. Und das mit einer Technologie die uns vollkommen fremd ist."
Part V We_ve_10
"Mister Hanswolf, natürlich gibt es Risiken, gerade in einem Teil der Galaxie der uns vollkommen framd ist. Dennoch können wir nicht einfach die Augen vor der Entdeckung verschließen." unterstützte Colonel Telford den General.
"Danke Colonel. Ich bin der Meinung das ein solcher Unfall auch seine guten Seiten haben kann. Unter der richtigen Führung können unsere Leute da draußen wohlmöglich Technologien finden die wir bißher gar nicht kannten." erklärte Jack dem I.O.A.
"General O´Neill, wer ist denn Ihrer Meinung nach ein passender Leiter für diese Expedition?" fragte Misses Kennos. In diesem Moment klopfte es auch schon an der Tür. Der Sergant, der neben der Tür stand, öffnete sie.
"Gut das Sie da sind. Das ist Doktor Henry Bishop. Seine Personalakte finden Sie vor sich." die Mitglieder des I.O.A. berieten sich und akzeptierten Bishop als neuen Leiter der Avalon Expedition.

In Vianca
Mitchell zeigte Doktor Bishop gerade den bereits erkundeten Teil des Außenpostens und erklärte ihm die momentane Situation.
In einem der Labore, in dem Carson gerade am arbeiten war, fragte Cameron den neuen Leiter der Expedition wie es genau dazu kam das er jetzt dort war und dies nun eine ottizielle Expedion war.
Part V Csi-la10
Bishop erklärte ihm alles, Cameron und Carson sahen einander fragend an. Doch als Bishop weiterredete, verstanden beide die Lage.

"Major Lorne, Sie glauben nicht was ich gerade gefunden hab." funkte Captain Sanchez. Mc Kay, der sich inzwischen schon auf eine der Bänke gesetzt hatte sah interessiert zum Major.
"Was haben Sie captain?"
"Major ich bin 2 Flure vr Ihnen. Ich schlage vor Sie kommen mit Doktor Mc Kay her." Rodney stand von seiner Bank auf und rannte zusammen mit Lorne zu der Position von Sanchez. Diese war am Ende eines langen Ganges in einer Art großen Halle, wie es von außen schien. Mit offenem Mund betrat Rodney die Halle. Diese war etlich hoch und randvoll mit Stasiskammern. Jedoch waren, so wie es der erste Anschein erweckte, alle leer. Inzwischen war auch Sergant Fischer angekommen. Jetzt wo das Erkundungsteam vollständig war, erteilte Mc Kay den Befehl das sie sich in zweier Teams auf die Suche nach besetzten Stasiskammern machten. Lorne willigte ein und das Team trennte sich.
Rodney war mit Major Lorne zusammen unterwegs, sie waren es auch die eine besetzte kammer fanden.
"Doc, das glauben Sie mir nie." Evan ging in die Knie und wischte den Staub von einer der Kammern. Mc Kay kam sofort zu ihm und der Anblick verschlug ihm die Sprache. In der Kammer die direkt vor ihm war, lag F.R.A.N. der Replikator den Rodney in Atlantis erschuf um die Pegasus-Replikatoren zu vernichten.
"Doc." stupste Lorne ihm an. Als er wieder bei sich war, holte Rodney sofort seinen Tablettrechner aus und hackte sich in die Kammer.
Part V Stasis10
"Sie lebt." sagte er geschockt und sah zu Lorne. Dieser griff sofort anch seinem Funkgerät und orderte Carson zu ihrer Position.

"Doktor Beckett, hier ist Major Lorne. Wir brauchen Sie und Ihre Ausrüstung auf unserer Position." erklang es aus dem Funkgerät des Doktors. Dieser griff sich sofort seine Tasche und rannte los. Aber auch Cam und Bishop rannten dem Doc hinterher und kamen daher gleichzeitig mit ihm bei Lorne und Mc Kay an. Nachdem Major Lorne alles erklärthatte, gab Cam den Befehl sie aufzutauen, doch dann fiel ihm ein das er diese Art von Entscheidungen nicht mehr traf.
"Schon ok Colonel. Los Doktor, erwecken Sie sie." bestätigte Bishop. Rodney sah ihm kurz fragend an tat dann aber das was er und Cameron sagten.
Gleich nachdem die Kammer offen war, trat Carson an sie heran um ihre Vitalfunktionen zu prüfen. Auf einer Trage brachten sie F.R.A.N. auf die provisorische Krankenstation.
Da sie noch schlief, verliesen Carson, Bishop, Mc Kay, Lorne und Mitchell die Krankenstation.

3 Stunden später
Musikabschnitt
"Ob sie noch schläft? Ich will sie nicht wecken."sagte Rodney zu Carson als sie auf den Weg zur Krankenstation waren.
"Schon ok Rodney, wenn sie noch schläft gehen wir einfach wieder." beruhigte Carson ihm und öffnete die Tür zur Krankenstation.
Part V Fran1111
"Wer seid ihr?" Carson und Rodney blieben stehen und sahen sie an. Beide konnten es nicht glauben das sie vor ihnen stand. Sie sah genauso aus und hatte genau die selbe Stimme wie F.R.A.N. damals auf Atlantis.
"Hi, ich bin Doktor Rodney Mc Kay und das ist ... Fran, bist du das?" fragte Rodney und ging langsam auf sie zu.
"Fran? Ich bin Hoheratsmitglied Kira. Ihr seid keine Asgardner, oder?" Rodney und Carson erklärten Kira wie sie in diese Galaxie und in diesen Außenposten kamen.
Sie fragten auch Kira einiges aus ihrer Zeit aber sie merkten sehr schnell das sie Erinnerungslücken hatte. Carson vermutete anfangs das es durch die lange Zeit in der Stasis kam. Doch nach ein paar Untersuchungen musste er feststellen das Kira´s Gewebe langsam abbaute. Wie damals bei Orlin als er dem SGC half gegen die Ori zu kämpfen, begann auch Kira´s Gehirn scheinbar langsam zu verfallen. Carson prüfte diese Ergebnisse ein zweites und auch ein drittes mal doch er kam immer wieder auf das selbe Ergebnis. Zusammen mit Rodney erklärte er Kira was mit ihr passierte. Doch zu der Überraschung von beiden, wusste sie es bereits, sie erklärte Carson und Rodney warum sie sich in Stasis gelegt hatte.

ENDE
Nach oben Nach unten
https://stargate-avalon.forumieren.com
 
Part V
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Part I
» Part XI
» Part VII
» Part IX
» Part XX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich willkommen  :: Stargate: Avalon Staffeln :: Season III-
Gehe zu: