Part I
Musik 1. AbschnittNachdem sie es geschafft hatten ihre Tarnung einzuschalten, dachten alle dass sie es geschafft hätten, doch Aker konnte sie auch mit Tarnung erfassen. Mitchell sah auf seinem Display dass Aker die Waffen hochfuhr und funkte Benson an „Benson, hier ist Mitchell die Waffen des Schiffes wurden hochgefahren“, „Ich sehe es Colonel Mitchell, was machen wir jetzt“ fragte Benson, Cam. Mitchell musste nicht lange nachdenken und sagte dann „Sehen sie die Felsspalte vor uns?“ Benson dachte gerade angestrengt nach und sagte dann „Mitchell, sie haben doch wohl nicht das vor was ich denke, oder?!“, „Wenn sie meinen dass wir durch diese ziemlich enge Felspalte fliegen sollen, damit wir wenigstens zu 50 Prozent geschützt sind, dann denken sie richtig Benson“ entgegnete ihm Mitchell. Benson wusste dass er Cameron nicht davon überzeugen konnte dieses Manöver nicht zu wagen also antwortete er ihm mit einem klaren „Alles klar Sir“ und flog Mitchell nach. Beide mussten sich äußerst gut konzentrieren, da die Spalte sehr eng war, der kleinste Fehler hätte fatale Folgen doch sie schafften es die Jumper zielgenau in die Felsspalte zu fliegen. Cam sah vor sich einen kleinen Felsvorsprung auf dem beide Jumper Platz hätten um zu landen und gab es an Benson durch, als sie gelandet waren sagte Mitchell dann zu Benson „Es scheint geklappt zu haben, doch auch wir sind blind“.
Musik 2. AbschnittWährenddessen ging das SOS auf der Erde ein, durch das Dechiffrierungsprogramm welches Sam kurz vor ihrem Aufbruch mit der Hammond geschrieben hatte, konnte die Nachricht sofort übersetzt werden. Siler ließ sofort General Jack O´ Neill zu sich rufen, der seit dem verschwinden der Hammond keinen einzigen Augenblick außerhalb des SGC verbracht hatte und auf eine Nachricht von Sam wartete. Als er von dem SOS benachrichtigt wurde kam er so schnell es ging runter zu Siler, dieser konnte nicht einmal anfangen zu sprechen denn O´ Neill sprang ihm sofort ins Wort „Eine Nachricht von der Hammond?“, „Ich wollte ihnen gerade mitteilen dass es ein SOS gab Sir“ Jack guckte ihn ungeduldig an und Siler sagte dann „Ja es kam von Colonel Carter, sie sitzen wohl in einer ihnen völlig fremden Galaxie fest und standen unter Beschuss“ Jack brauchte nicht lange um diese Frage zu stellen „Haben wir eine Möglichkeit heraus zu finden in welcher Galaxie sie sich befinden?“ „Leider nein Sir“ antwortete ihm Siler. O´ Neill wollte gerade zurück in sein Büro als Teal´c auf ihn zu kam und genau die gleiche Frage stellte wie zuvor Jack sie Siler gestellt hatte „Wir können nur rumsitzen und hoffen dass ihnen nichts passiert ist, das passt mir nicht“ antwortete Jack wütend „O´ Neill mach dir keine Sorgen, es sind die fähigsten Leute auf der Hammond gewesen, sie werden einen Weg finden wieder nachhause zu kommen“ entgegnete ihm Teal´c und Jack sagte nur noch „Du hast ja recht, aber die bloße Vorstellung dass sie in einer uns fremden Galaxie fest sitzen macht mir Kopfzerbrechen“, „Nicht nur dir O´ Neill“ antwortete Teal´c und verließ dann den Kontrollraum.
Musik 3. AbschnittEdward, Sam, Mc Kay, Major Lorne und die 3 Näus waren bereits auf dem Handelsplaneten angekommen, sie trauten dem ganzen Frieden nicht und waren daher sehr vorsichtig, „Edward, meinst du wir könnten hier ein Schiff bekommen um zu deinem Planeten zurück zu fliegen“ fragte Sam ihn, „Sicher, auf diesem Planten gibt es alles, von Waffen über Lagepläne bis hin zu schiffen“ antwortete ihr Edward. Sie gingen eine Weile bis sie dann endlich beim Handelsposten angekommen waren, alle guckten Sam und Mc Kay verwundert an, dann kamen sie an einem Händler vorbei der sie anhielt „Hallo mein Name ist Taris, wollt ihr vielleicht etwas bestimmtes kaufen“ fragte er sie, Edward schaute ihn sich ganz genau an „Wir sind auf der Suche nach einem Schiff und einem Lageplan, vielleicht kannst du uns ja weiterhelfen“ entgegnete ihm Edward. „Heute ist euer Glückstag, Ich habe erst vor ein paar Stunden ein Schiff herein bekommen, welches auch noch in einem sehr guten Zustand ist, wenn ihr wollt zeige ich es euch“ sagte Taris zu ihnen, Mc Kay und Sam schauten sich beide an sie vertrauten ihm nicht wirklich aber was anderes blieb ihnen in ihrer jetzigen Situation nicht übrig und so guckte Sam Taris an und sagte dann „Ok, hört sich gut an“, „Dann folgt mir“ entgegnete Taris ihnen. Sie mussten durch den gesamten Handelsposten um zu dem Schiff zu gelangen, Sam und Mc Kay hatten ein ungutes Gefühl welches sich auch gleich bestätigen sollte, denn kurz nachdem sie den Handelsposten verlassen hatten wurden sie von ungefähr 20 Männern umzingelt, einer dieser Männer kam auf sie zu und lächelte schelmisch „Ihr seid also diejenigen die sich unserem Gebieter nicht fügen wollen?!“ ohne überhaupt seinen Namen zu nennen wussten Edward, Mc Kay und Sam welchen Gebieter er meinte. Es gab keinen anderen Weg als mit ihnen zu gehen Sam wurde vom Anführer am Nacken gepackt und ging mit ihm voraus, der Rest befand sich in der Mitte, doch Edward, Mc Kay, Major Lorne und den 3 Näus, gelang es sich weg zu teleportieren.
Musik 4. AbschnittAm Gate angelangt dachten sie nach, wie es ihnen gelingen könnte auf den von Aker besetzten Planeten zu kommen, Mc Kay´s Gehirn ratterte ohne still zu stehen als er dann einen Blick auf die Armbänder der Näus machte hatte er eine Idee, er schaute die Näus an und sagte dann „Ihr könnt doch mit euren Armbändern teleportieren“ sie nickten einmal ja sagend „Wenn wir es schaffen die Armbänder miteinander zu verbinden, müsste es uns möglich sein einen riesen Sprung von diesem Planeten zum anderen zu machen“, er holte den Tablett-Pc von Aker aus seinem Rucksack und bat einen der Näus ihm das Armband zu geben, er legte es auf einen kleinen Stein vor sich und versuchte eine Verbindung zwischen dem Tablett-Pc und dem Armband herzustellen, es dauerte ein paar Minuten bis er den Code des Armbandes geknackt hatte und darauf vollen Zugriff erhielt. Er filterte den Transportationscode heraus und versuchte ihn zu kalibrieren was ihm nach ein paar Minuten auch gelang „Ich hab es“ sagte er dann laut, da die Armbänder alle miteinander verbunden waren fiel es ihm sehr leicht eine stabile Verbindung aufzubauen, er gab es dem Näus zurück und sagte dann „Alles klar, wir können los“, sie reichten sich die Hände und als sie sich alle festhielten drückte der Näus auf den Apparat und mit einem mal wurden sie von dem Handelsplaneten auf den anderen teleportiert, sie konnten gerade noch sehen wie Aker´s Schiff den Planeten verließ, anscheinend haben die Wachen ihm ein Signal geschickt und dann verschwand sein Schiff.
Da die Näus über einen ausgeprägten Geruchssinn verfügten, konnten sie die Position der anderen sofort ermitteln und noch bevor Mc Kay irgendetwas sagen konnte teleportierten sie wieder, bei den Jumpern angekommen berichtete Mc Kay das Sam gefangen genommen wurde und sie gerade noch fliehen konnten und dass das Schiff gerade zum Handelsplaneten unterwegs ist, da sagte Mitchell „Wir haben nicht viel Zeit, also lasst uns so schnell wie möglich das Tor freilegen“, ohne ein weiteres Wort machten sie sich auf den Weg zu den Überresten der Stadt, durch die noch sehr schwache Energiesignatur konnte Mc Kay feststellen wo das Tor liegt. Die Näus signalisierten Cam und co etwas weiter zurück zu gehen dann drückte einer von ihnen auf einen Knopf seines Armbandes und warf es zu der Stelle wo das Tor lag, es gab eine riesen Explosion und Staub hing in der Luft, man konnte fast nichts sehen doch davon ließ sich keiner abhalten, alle packten mit an und nach einer Weile sagte Amy „Hey, ich kann das Tor sehen“, sie arbeiteten jetzt noch schneller und nach knapp einer Stunde lag das Gate dann frei unter ihnen.
Musik 5. AbschnittMitchell stellte sich auf eine Anhöhe damit ihn jeder gut sehen konnte „Wir haben nur eine Möglichkeit Sam lebend aus den Fängen dieser Gottesanbeter zu kriegen, ein koordinierter Angriff, wir fliegen mit Tarnung zu dem Planeten wo Sam festgehalten wird, durch ihren Sender können wir genau bestimmen wo sie sich aufhält, die Einzelheiten erfahren sie vor Ort“ alle schauten Mitchell voll Motiviert an „Na dann mal los“. Es fiel kein weiteres Wort und alle gingen in die Jumper, die Näus machen wieder nur einen Knopfdruck und das Gate öffnete sich, Mitchell flog als erster durch und Benson wartete 10 Sekunden und flog dann auch los. Auf der anderen Seite hatte Mitchell das Signal von Sam erfasst und befahl Benson ihm zu folgen, sie landeten 100 Meter vor dem Gebäude, dann gab Mitchell die Anweisungen durch „Wir bilden 3 Teams wie beim Angriff auf die Stadt, die Teams werden auch wieder genauso aussehen Major Lorne sie gehen mit Sergant Fischer, Sergant Baker und Captain Sanchez auf die rechte Flanke, Mayor Peterson, Colonel Lennox, Mc Kay und Ich wir decken die linke Flanke, der Rest bleibt bei den Jumpern“. Er brauchte nichts weiter zu sagen, sie setzten sich in Bewegung Baker postierte sich so dass er gutes Schussfeld hatte und setzte seine Awp an und schoss einem Mann direkt zwischen die Augen, Mitchell schlich sich in der Zwischenzeit hinter einen und brach ihm das Genick, gerade hatte einer der Männer Mc Kay entdeckt und wollte ihn gerade erschießen, als ihm eine Kugel von der linken Seite seines Kopfes in den Schädel einschlug und auf der rechten Seite wieder austrat, Mc Kay guckte total verschreckt und lief dann schnellstmöglich zu Mitchell, der gerade einem Mann von hinten die Kehle durchschnitt. Sie gingen ins Gebäude und Mitchell befahl Baker ihm Deckung zu geben „Mc Kay wo geht es jetzt lang“ fragte Cam ihn und er sagte dann „Hier müsste gleich ein Treppenaufgang sein, da müssen wir dann in den Keller runter“ „Lennox und Peterson, sie bewachen diesen Flur“ befahl ihnen Mitchell, sie setzen sich in Bewegung. Gerade sah Baker wie einer der Männer Mitchell und Mc Kay hinterher gehen wollte und schoss, der Wind war kam aus einer ungünstigen Position trat direkt in den Hals ein dabei traf er die Halsschlagader und es trat soviel Blut aus dass er zusammensackte, Mitchell und Mc Kay waren gerade im Keller angekommen 2 Männer standen im Flur und bewachten die Zelle, Cam setzte seine P90 an zielte genau und schoss einem der Männer in die Brust, als der andere darauf aufmerksam wurde schoss dieser in Cam´s Richtung, er ging zur Seite und Mc Kay schoss sein ganzes Magazin auf ihn ab die Kugeln durchschlugen seinen Körper und das Blut schoss nur so aus den Eintrittswunden und er sackte zusammen. Sie gingen vorsichtig zur Tür und Cam fragte Sam ob alles in Ordnung sei „Ja Sir, mir geht es bestens“, dann befahl er ihr von der Tür wegzugehen und sprengte sie mit C4 auf.